Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch "schwierige Fälle" wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.
Zu diesen Welpen gehörten die Geschwister Samina und Simplicio. Die beiden waren aufgegriffen worden, als sie ziellos in der Campagna herumirrten - vermutlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wie so viele Tausende unerwünscht geborener Welpen auch. Samina und Simplicio wurden ins Rifugio gebracht, wo sie zumindest in Sicherheit sind und ordentlich versorgt werden. Aber Familienersatz ist das Rifugio mit seiner qualvollen Enge und dem ständigen Stress natürlich nicht. Und auf Sardinien haben die beiden so gut wie keine Chance, ein gutes, familiäres Zuhause zu finden. Da können wir nur versuchen, ihnen zu ersparen, allzu lange im Rifugio bleiben zu müssen. Gern möchten wir Samina und Simplicio schnellstmöglich nach Deutschland holen, damit sie hier ein gutes Leben führen können.
27. Juli 2019:
Die bildhübsche Samina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
07. August 2019:
Samina, die nun Tilda genannt wird, musste nicht lange warten, bis eine Anfrage kam. Ihre Familie war schon länger immer mal wieder auf der Suche nach einer passenden Fellnase - aber der Funke sprang nicht so recht. Und als man dann Samina entdeckte war klar: DIE Maus wird das neue Familienmitglied. Schnell wurden alle Formalitäten erledigt, der bevorstehende Urlaub noch schnell absolviert ;-), denn die Familie konnte kaum erwarten ihr neues Familienmitglied abzuholen. Und so wohnt sie nun als Einzelprinzessin in Dresden in einer schönen geräumigen Wohnung. Frauchen arbeitet als Selbständige und ist Dank Homeoffice viel Zuhause. Auch kann sie Tilda mit zu ihren Außenterminen nehmen. Alle Aktivitäten sind nur mit Tilda geplant und jeder freie Minute wird im eigenen Kleingarten ganz in der Nähe der Wohnung verbracht. Ein kleiner Auszug aus der Mail, die unsere Vermittlerin bekam, kurz nachdem Tilda in ihr Zuhause zog: "Wir toben im Garten, kuscheln auf der Couch und hatten heute schon unser erstes Hunde-Spiel-Date. Tilda ist ein wunderbarer Hund und wir freuen uns jeden Abend am nächsten morgen aufzuwachen und zu sehen wie sie wieder ein bisschen mutiger, frecher und noch viel niedlicher ist als am Tag zuvor. Vielen lieben Dank für alles! Wir freuen uns sehr, dass Sie uns die Chance gegeben haben eine so tolle Hundeseele in unserem Leben begrüßen zu dürfen."