test

Trix (19.08.)


Während unserer Sardinientour Mitte März 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner im Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir wie immer sehnsüchtig erwartet wurden. Wir bemühen uns ja schon nach Kräften, den Bestand an Insassen zu reduzieren. Aber es kommen halt immer wieder neue Hunde nach, weil sich die Einstellung zu den Tieren, der Respekt vor ihrem Leben sowie das Verständnis für notwendige Geburtenkontrolle nur langsam verändert. Wir spüren nach den vielen Jahren aktiven Tierschutzes auf Sardinien durchaus Verbesserungen, aber es ist noch ein weiter Weg und es gibt noch viel zu tun ...

Zu den Neuzugängen, die Marco uns vorstellte, gehörte auch dieses hübsche Trio: Tracy, Trix und Tish. Ausgesetzt, wie so viele andere Welpen auch, hatten sie jedoch das Glück, von Carabinieri gefunden zu werden, die die drei dann ins Rifugio brachten. Dort sind die Hundemädchen natürlich erst mal in Sicherheit, aber das Rifugio ist – bei aller Mühe, die die Mitarbeiter sich geben – eben kein Zuhause. Und der Stress, dem die Hunde durch den ständig hohen Geräuschpegel und die Hektik ausgesetzt sind, trägt auch nicht zu einer guten Entwicklung bei. Daher wünschen wir uns, die Hundekinder so schnell wie möglich aus dem Rifugio zu holen.

27. Juli 2019:

Trix zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als ganz wundervolle und liebe Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und liebt es, ausgiebig gestreichelt zu werden. Sie geht auf alle offen zu und hat keinerlei Berührungsängste. Auch Kinder findet sie richtig toll - sie ist der perfekte Familienhund, ein kleines Juwel.

Trix würde es toll finden, wenn man viel mit ihr unternimmt und sie fordert und fördert, denn sie lernt gerne und schnell. Sie spielt sehr gerne und ist gerne viel in der Natur unterwegs. An der Leine läuft sie auch schon ganz gut.

19. August 2019:
Trix musste nicht lange auf die perfekte Anfrage für sie warten. Sie lebt nun in Mitlechtern bei einer Familie mit Kindern auf einem Bauernhof mit großem Grundstück zusammen mit Pferden, Katzen und Hasen. Schon direkt nach der Ankunft benahm sie sich wie ein rundum glückliches Familienmitglied und es schien, als sei sie schon immer dort gewesen :-) Die Kinder hatten Besuch und spielten miteinander und Trix hatte sichtlich Spaß dabei, direkt mitzumischen. Sie fühlt sich pudelwohl, genießt die viele Aufmerksamkeit und die Unternehmungen mit ihren Menschen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack