Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 führte uns unser Weg natürlich auch wieder nach Stintino zu unseren Partnern Paola und Pierpaolo, wo schon wieder etliche Neuzugänge auf uns warteten. Zu diesen Neuzugängen gehörte diese drei Geschwister, die in einer Ferienanlage gefunden wurden. Zunächst waren vier Welpen gesichtet worden, aber als die Helfer dann vor Ort eintrafen, fanden sie nur noch diese drei Kleinen. Der vierte Welpen war spurlos verschwunden. Es kann sein –und es ist was wir hoffen-, dass Touristen den Kleinen mitgenommen haben, um ihm ein Zuhause zu schenken.
So landeten also nur noch die beiden Buben Caffè und Cacao und ihr Schwesterchen Camomilla bei Paola, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden. Die drei waren zunächst etwas schüchtern, als sie sich so vielen fremden Gesichtern gegenübersahen, aber letztlich siegte dann doch die Neugier, und sie entspannten sich.
Paola vermutet, dass Caffè, Cacao und Camomilla eher kleiner bleiben. Sie sehen wie Dackel-Jack-Russel-Mixe aus, aber da wir die Eltern nicht kennen, wollen wir uns nicht festlegen, was aus den Kleinen noch werden mag. Letztlich ist ja auch egal, was drin steckt. Hauptsache, Mensch und Hund lieben einander.Â
27. Juli 2019:
Der kleine Caffè durfte auf direktem Weg von Sardinien in sein neues Zuhause in Jesteburg ziehen und hört nun auf den Namen Luigi. Frauchen ist mit Hunden aufgewachsen und jetzt war endlich der Zeitpunkt gekommen, sich Jahre später einen eigenen Hund zu holen, denn ihre Arbeit in der Seniorenbetreuung ermöglicht es ihr, den kleinen Rüden mitzunehmen. Auf Luigi wartet nun ein spannendes Leben mit vielen tollen Spaziergängen in ländlicher Umgebung, Hundeschule, Hundetreffs und gemeinsame Schwimmausflüge bei schönem Wetter. Aber auch Frauchens Tochter ist bei der Betreuung von Luigi mit von der Partie, sollte es mal Engpässe oder Urlaubspläne ohne Hund geben. Ersten Rückmeldungen zufolge läuft es richtig gut, wir wünschen allen weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit.