test

Giuppi (19.08.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch "schwierige Fälle" wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Zu diesen Welpen gehörte auch die niedliche Giuppi. Giuppi war einer Helferin der LIDA, der wir auch früher schon häufig bei ihren Findlingen geholfen hatten, aufgefallen, als sie in der Nähe ihres Geländes herumirrte. Sie nahm das Hundekind erst einmal in ihre Obhut und päppelte es auf. Da niemand die Kleine kannte, sie auch nicht vermisst wurde, war klar, dass auch sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden war - wie so viele Tausende unerwünscht geborener Welpen auch. Da die Helferin nur begrenzt Aufnahmekapazität hat und auch immer wieder Findelkinder mit der Flasche großziehen muss, war Giuppi nun ins Rifugio umgezogen, damit wir sie kennenlernen konnten. Natürlich möchten wir dem kleinen, sehr freundlichen Hundemädchen ersparen, allzu lange im Rifugio ausharren zu müssen. Wir wünschen uns sehr, dass sie bald nach Deutschland reisen kann – zu ihrer eigenen Familie.

27. Juli 2019:
Die niedliche Giuppi durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

01. August 2019:

Giuppi hat wie ein Wirbelwind Einzug auf ihrer Pflegestelle gehalten, natürlich mit fliegenden Ohren im flotten Galopp! Den Namen der aufgeweckten jungen Hündin kann man auch übersetzen mit "Yippiiiiiiiiiiiiiiiiii, Leben - ich komme!" - bloß nicht still stehen, bloß nicht kraulen lassen, da hinten bewegt sich ein Blatt, oooooh, hier riecht es sooo gut und uiiii, da bellt ein anderer Hund, es gibt soooo viel zu entdecken.

Dieser kleine Brausewind hat noch viel zu lernen, ruhig sitzen bleiben steht ganz oben auf der Liste vom Pflegefrauchen, warten bis die Tür aufgeht und erst auf Signal in den Garten flitzen und sich nicht durch jede Türritze quetschen direkt dahinter. Unermüdlich ist sie mit ihrer Nase unterwegs oder rennt mit den großen Hundekumpels um die Wette. Sie ist auch gar nicht zimperlich, wenn sie denn doch mal umgerannt wird, und um Beute streiten (Handtuch, siehe Foto) kann sie wie eine Große.

Auf Autos, Busse oder Motorräder reagiert der hüpfende Flummi relativ gelassen, sie bleibt zwar lieber stehen und schaut dem lärmenden, großen Ding hinterher, aber danach sind die Gerüche um sie herum viel interessanter.

Menschen findet sie eigentlich erst einmal nicht so spannend, es sei denn man ruft "Hiiiiiiiiier" und es gibt ein gutes Leckerlie, dann kommt sie angebraust – und ist auch ganz schnell wieder weg, nach dem Motto: Ich muss doch weiter die Welt entdecken. Wenn sie denn aber nach ausgiebigem Spiel, Spaß und Spannung zur Ruhe kommt, dann lässt sie sich gerne den Babybauch kraulen und schläft selig ein.

Ein Taschenhund ist Giuppi also ganz und gar nicht (welcher Hund ist das schon??), man sollte sie also trotz ihrer Zartheit nicht unterschätzen und sehr wohl für eine Aufgabe in ihrem Leben sorgen. Die Stoffente vom Pflegefrauchen bringt sie schon fleißig zurück, und Leckerliesuche im hohen Gras findet sie auch schon sehr spannend.

19. August 2019:

Wirbelwind Giuppi musste nicht lange warten, bis sie in ihr neues Zuhause in Holzwickede ziehen durfte. Frauchen ist hundeerfahren, hat von klein auf bei den Eltern bis zum Auszug mit Hunden zusammengelebt und nun, wo die eigenen beiden Kinder groß genug sind, war der passende Zeitpunkt für einen Familienhund gekommen. Giuppi lebt jetzt in einem Haus mit Garten und steht mit ihrem Temperament der aktiven Familie in nichts nach. Alle freuen sich auf gemeinsame Ausflüge, Urlaube, Spiele und Kuscheleinheiten und auch der Besuch der Hundeschule soll nicht fehlen. Ersten Berichten zufolge läuft es sehr gut und so wünschen wir allen zusammen eine fröhliche gemeinsame Zeit!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack