Während unserer Sardinientour Ende Oktober stellte uns unsere Kollegin Paola auch eine Hundefamilie vor, die in desolatem Zustand aus ganz schlechter Haltung herausgeholt worden war und die man Paola in Obhut gegeben hatte. Leider waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt, so dass wir die Hunde zwar schon mal fotografiert haben, sie aber noch nicht auf unserer Webseite vorstellen konnten.
Die bürokratischen Mühlen mahlten auch sehr langsam, aber glücklicherweise ist jetzt alles geklärt, und so können wir die Hundefamilie nun, kurz vor Weihnachten 2018, endlich auch vorstellen. Zu der Familie gehören die Mutterhündin Ciambella und ihre Schwester Crema, die beiden fast erwachsenen Töchter von Ciambella, die Cannella und Cassata genannt wurden, sowie Cappuccino, Caramella und Cioccolata, die drei Kleinen von Ciambella.
Was wir während der Fotoaktion bereits deutlich sehen konnten: Ciambella und auch Crema waren schon wieder hochträchtig. Und beide haben dann auch wenige Tage nach unserem Besuch ihre Babys zur Welt gebracht. Ciambella hatte sechs Kinder, von denen eines wenige Tage nach der Geburt starb. Crema hatte nur zwei Babys, ein weißes und ein schwarzes. Das weiße Baby erkrankte jedoch und verstarb vor wenigen Tagen, worüber wir sehr traurig sind. Definitiv werden es jedoch die letzten Babys sein, die Ciambella und Crema bekommen mussten.
Cannella und Cassata sind beide recht schüchtern Fremden gegenüber. In der traurigen Situation, in der sie zuvor leben mussten, haben sie wenig Gutes von Menschen erfahren, und sie brauchen etwas Zeit und Geduld, um das Erlebte vergessen zu können.
27. Juli 2019:
Cassata durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
20. August 2019:
Cassata wohnt in Kaarst in einem Haus mit Garten. Ihre Adoptanten sind Mutter und Tochter, da sich die Mutter nicht mehr alleine um die hübsche Hündin kümmern kann. Cassata ist noch sehr unsicher, hat aber schon großes Vertrauen zur Mutter und ihrer Pflegekraft gefasst. Sie genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Auch zeigt sie sich im Verhalten schon sehr wachsam, sie passt auf ihre Familie auf und zeigt sich ihr gegenüber sehr lieb.