test

Balto (26.08.)


Eine Station unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 war natürlich bei unseren Partnern in Stintino, bei Paola und Pierpaolo. Wir wussten schon vorher, dass sie einige Neuzugänge hatten, und so waren wir auch nicht überrascht, dann auf dem Tisch eine lange Liste vorzufinden. Das sah nach einigen Stunden Arbeit aus. Und so machten wir uns zügig ans Werk ...

Einer der Neuankömmlinge im Rifugio war Balto. Der Kleine war aufgegriffen worden, als er nahe der Landstraße Richtung Stintino ganz verschüchtert im Gebüsch hockte. Offensichtlich hatte man ihn einfach dort in der Campagna ausgesetzt, ein Baby herzlos seinem Schicksal überlassen. Obwohl sich diese Geschichte ja ständig wiederholt, stehen wir immer wieder fassungslos da.

Balto war anfangs ein bisschen schüchtern angesichts der vielen fremden Gestalten, die ihre Aufmerksamkeit auf ihn richteten, aber das legte sich schnell, und man konnte spüren, dass Balto die Zuwendung genoss. Er ist ein sehr freundliches Hundekind, und wir sind sicher, dass er seiner Familie, die wir hoffentlich bald für ihn finden, viel Freude machen wird.

04. Juni 2019:

Während unseres Besuchs bei Paola und Pierpaolo in Stintino Anfang Juni 2019 sahen wir auch Balto wieder. Da er gerade auf der Terrasse mit den anderen Welpen spielte, nutzten wir die Chance, neue Bilder von ihm zu machen. Denn das Babyhafte war inzwischen doch weitgehend verschwunden, Balto sah nun schon deutlich "erwachsener" aus, und ein Stück in die Höhe geschossen war er auch.

Er war nicht begeistert, dass wir ihn vom Spielen wegholten, aber so nach und nach fand er die Fotoaktion dann doch auch interessant und entspannte sich.

Balto ist freundlich und aufgeweckt, und es wäre schön, wenn er nun bald nach Deutschland reisen könnte, um hier bei einer lieben Familie in sein Zuhause für immer einzuziehen.

27. Juli 2019:
Der liebe Balto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

26. August 2019:
Balto kam zunächst als Pflegehund in die Familie, aber schnell stand fest, dass er bleiben soll. Er lebt nun in Mönchengladbach und kann sich über Haus, Hof und großen Garten freuen. Die Enkelkinder der Familie findet Balto ganz toll, mit denen kann er super spielen und mit Herrchen geht er in die Hundeschule. Wir wünschen allen und auch Balto ganz viel Spaß miteinander :)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack