Unsere Partner aus Oschiri hatten schon vor unserer Juni-Sardinientour gemeldet, dass es ein paar Neuzugänge gäbe und sie sich freuen würden, wenn wir auch sie besuchen würden. Und so trafen wir uns am 08. Juni 2019 bei ihnen im kleinen Rifugio. Neben den beiden Überraschungen – wie die kleine Pepper und den jungen Rüde Roi – waren nun auch die vier erwachsenen Hunde eingetroffen, die wir eigentlich schon bei unserer Mai-Tour hätten kennenlernen sollen.
Diese Hunde waren ursprünglich als Streuner im Raum Oschiri aufgegriffen und dann ins Canile Europa gebracht worden, weil dieses als offizielle Auffangstation für herrenlose Hunde der Gemeinde fungierte. Nachdem das Canile Europa durch die Behörden geschlossen worden war, mussten die jeweiligen Gemeinden ihre Hunde wieder zurückholen. Und so wurden die vier Hunde von unseren Partnern aufgefangen.
Jill war erst im Januar 2019 im Canile Europa gelandet. Leider hatten unsere Partner zu spät davon erfahren, sonst hätten sie versucht, das zu verhindern und Jill sofort in Obhut zu nehmen.
Jill ist eine sehr schüchterne Hündin, und es dauerte einige Zeit bis sie sich dann doch so nah an uns herantraute, dass Wolfgang sie in den Arm nehmen konnte. Wir wissen nicht, was sie schon erleben musste, bevor sie im Canile Europa landete. Und dass sie dort auch nichts Gutes erlebt haben wird, ist nicht nur eine Vermutung. Jill wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, um zu erkennen, dass es auch liebe Menschen gibt.
27. Juli 2019:
Die liebe Jill durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
15. August 2019:
Die anfangs etwas zurückhaltende Jill hat sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein, sie fährt gerne Auto und versteht sich bestens mit dem Hund der Pflegestelle. Jill liebt lange Spaziergänge und geht auch gern ins Wasser. Sie ist ein aktiver Hund der gefordert und gefördert werden will. Hundesport oder Nasenarbeit wären da genau das Richtige für Jill. Für Jill suchen wirÂÂ Menschen die gerne mit dem Hund zusammen aktiv sein möchten und am Abend auf dem Sofa zusammen kuscheln.
07. September 2019:
Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach dem der vorherige Hund durch einen tragischen Unfall ums Leben kam stand schnell fest, dass ein Leben ohne Hund nicht infrage kommt. Frauchen schaute im Internet und fand Jill. Schnell wurden die Formalitäten erledigt, so konnte die hübsche Maus heute von Frauchen abgeholt werden. Sie lebt auf einem Reiterhof in Leienkaul mit dem Wald vor der Tür. Frauchens Papagei findet sie sehr interessant. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.