test

Tico (07.09.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch "schwierige Fälle" wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Einer dieser Welpen ist der kleine Tico. Tico war als wenige Tage altes Baby gemeinsam mit einem Brüderchen gefunden worden. Man hatte die beiden vermutlich der Mutter entrissen und dann in einem Beutel weggeworfen. Beide waren sehr schwach. Eine Helferin der LIDA, die schon öfter Flaschenkinder versorgt hat, nahm sich der Kleinen an. Und ihre Bemühungen waren erfolgreich, denn beide Hundebabys schafften es. Tico und Taco entwickelten sich gut, und der kleine Taco hat inzwischen auch schon sein Zuhause auf Sardinien gefunden. Wir wünschen Taco von Herzen ein gutes Leben.

07. September 2019:
Der hübsche kleine Tico konnte direkt in sein Zuhause nach Ansbach ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seiner neuen Familie erwartet. Seine typische Terrieragilität entfaltet der kleine Mann nun so nach und nach und hält seine Familie auf Trab. Mit anderen Hunden versteht sich Tico prima, ebenso wie mit den Nichten der Familie. Tico darf nun "Einzelprinz" sein und fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl. Er genießt die Streicheleinheiten und das Zusammensein mit "seinen Menschen". Tico lernt sehr schnell und kann bereits die Grundkommandos. An der Leine läuft er schon recht gut. Stubenrein ist der kleine Mann auch fast. Wir freuen uns sehr, dass Tico so ein tolles Zuhause gefunden hat und freuen uns schon auf weitere Bilder und Berichte.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack