test

Folco (21.09.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch „schwierige Fälle“ wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die Geschwister Fedora, Fina, Folco und Fedro. Sie waren in der Campagna gefunden worden. Es waren fünf Hundebabys, die man offensichtlich einfach entsorgt hatte. Eine Helferin der LIDA, die schon öfters sehr junge Welpen und auch Flaschenkinder versorgt hat, nahm sich der Kleinen an. Und ihre Bemühungen waren erfolgreich, alle Hundebabys schafften es. Alle fünf entwickelten sich gut, und als die Gruppe alt genug war, ins Rifugio umzuziehen, bat sie, eines der Kleinen behalten zu dürfen. Deshalb stellen wir hier nun nur vier der Geschwistergruppe vor.

Die vier Kleinen waren noch ein bisschen verschüchtert. Sie hatten sich in den wenigen Tagen, die sie erst hier waren, noch nicht an die neue Umgebung mit ihrer dauernden Geräuschkulisse und dem deutlich spürbaren Stress gewöhnen können. Und wir hoffen auch, dass sie nicht allzu lange in dieser traurigen Lage bleiben müssen. Wir suchen nun liebe Familie, die den Kleinen ein Zuhause für immer schenken.

27. Juli 2019:
Der netto Folco durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

10. August 2019:

Auf seiner Pflegestelle hat sich Folco bereits toll eingelebt. Zu seinem neuen Rudel zählen ein 12 Jahre alter Cocker Spaniel und zwei Kater. Das Zusammenleben klappt wunderbar und nach der kurzen Eingewöhnungszeit kann Folcos Pflegefrauchen nur positives berichten.

Folco ist sehr aufmerksam, lernt sehr schnell und beherrscht schon nach der kurzen Zeit viele Kommandos, auch lässt er sich an der Schleppleine schon sehr gut abrufen. Charakterlich ist er eine angenehme Mischung aus verspielt, lustig, raffiniert und verschmust. Welpentypisch hat er natürlich ab und zu auch noch etwas Blödsinn im Kopf :-)

Das Gassigehen klappt super, er läuft ganz brav mit und hat sein Pflegefrauchen dabei immer im Blick. Mit der Stubenreinheit klappt es auch schon prima, er hat das System verstanden :-)

Folco ist kein aufgedrehter Hund sondern ein netter Zeitgenosse, der keinerlei Stress macht und sich wunderbar und recht schnell eingelebt hat. Er fährt gerne im Auto mit und hat auch in anderen Umgebungen keine Probleme.

21. September 2019:
Folco durfte heute in sein neues Zuhause nach Neu-Anspach ziehen. Dort lebt er nun bei einer 4-köpfigen Familie und darf sich als Einzelprinz von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Im Garten kann er nach Lust und Laune mit den Kindern toben, auch sind viele Aktivitäten und Spaziergänge mit dem kleinen Kerlchen geplant. In der Hundeschule wird er sicherlich auch bald schon viele neue Freunde finden. Wir wünschen Folco alles Liebe und freuen uns auf die ersten Rückmeldungen und Bilder aus dem neuen Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack