Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 führte uns unser Weg natürlich auch wieder nach Stintino zu unseren Partnern Paola und Pierpaolo, wo schon wieder etliche Neuzugänge auf uns warteten.
Die größte Gruppe, die uns vorgestellt wurde, waren die Geschwister Buio, Belina, Bono, Bonita, Bonito, Biagio und Bellino. Die sieben Kleinen waren im Canile von Alghero gelandet. Da dieses Canile aber ähnliche Probleme hat, sehr junge Welpen durchzubringen wie die anderen Canili auch, hat eine Tierschützerin die Kleinen aus dem Canile geholt und Paola gebeten, sie aufzunehmen und für sie gute Zuhause zu finden. Und wie hätten Paola und Pierpaolo da ablehnen sollen …
Buio, Belina, Bono, Bonita, Bonito, Biagio und Bellino waren natürlich erst mal ein bisschen schüchtern, als sie die fremden Menschen sahen und dann noch diesen komischen schwarzen Kasten, aus dem es manchmal blitzte. Aber es sind allesamt ganz entzückende, sehr hübsche und freundliche Hundekinder, für die wir uns nun liebe Familien wünschen, die den Kleinen gute Zuhause für immer geben.
19. August 2019:
Bono, Bonito und Bellino durften Ende Juli direkt zu ihren Familie nach Deutschland reisen. Leider fanden sich für Belina, Bonita, Buio und Biagio keine Pflege- bzw. Endstellen, somit hoffen sie nun auf eine Ausreisemöglichkeit Anfang September. Sie sind zu wunderhübschen und fröhlichen Hundekindern herangewachsen, die gerne untereinander oder mit anderen Hunden spielen und toben.
07. September 2019:
Bonita durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
20. September 2019:
Bonita hat sich schnell und gut in ihrem Pflegezuhause eingelebt. Sie zeigt sich von ihrer besten Seite und entpuppt sich schon fast als kleine Streberin :-) Bonita hat sich innerhalb einer Woche Sitz, Platz, das Laufen an der Leine, mit bekannten Hunden kommunizieren, draußen ihr Geschäft erledigen und das Durchschlafen antrainieren lassen. Sie lernt gerne und kann die Befehle schnell umsetzen. Auch begleitet sie ihr Pflegefrauchen täglich mit ins Büro und verhält sich dort vorbildlich brav.
Anfangs ist Bonita noch etwas zurückhaltend und eher der ruhigere Typ, aber Tag für Tag taut sie immer mehr auf und erfreut sich am Spielen und Schmusen, was mit dem 12-jährigen Sohn der Familie besonders toll ist :-) Wenn man ein Leckerchen in der Hand hält, dann hat man die kleine Maus schnell für sich gewonnen.
Gegenüber kleinen Kindern und fremden Hunden ist sie noch etwas skeptisch, aber auch hier wird sie sicherlich bald merken, dass ihr keiner etwas böses will. Rundum ist Bonita eine richtig tolle Hündin, die ihre künftige Familie richtig glücklich machen wird.
28. September 2019: Bonita musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten und lebt nun mit Frauchen und Herrchen im schönen Gleichen. Das nette Ehepaar hatte sich auf den langen Weg zur Pflegestelle gemacht, um ihr neues Familienmitglied selbst abzuholen. Beim ersten Kennenlernen sprang der Funke direkt über und gemeinsam machte man sich auf den Heimweg, denn das Hundebettchen stand schon bereit :-) Die kleine Hündin kann sich im schönen Haus mit Garten nach Lust und Laune frei entfalten, auch sind viele Ausflüge geplant und in den Urlaub geht es mit dem Camper. Alleine muss Bonita nie bleiben, denn nach langjähriger Selbstständigkeit hat man nun endlich Zeit für einen Vierbeiner, was alle sehr glücklich macht. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.