test

Derik (02.10.)


Für unsere Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand für den Bereich Arzachena schon wieder Etliches auf unserer Arbeitsliste. Erstes Ziel war unsere Auffangstation, in der wir fünf Labradormixwelpen untergebracht hatten. Sie waren von der Hündin einer Familie, die in der Nähe von Arzachena lebt, zur Welt gebracht worden und man hatte uns um Hilfe für die Welpen gebeten. Natürlich sagten wir nicht nein, allerdings machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen.

Dafne und ihre vier Brüder Dybala, Daffy, Derik und Deril sind mit ihrem lackschwarzen Fell nicht nur besonders hübsch, sie sind auch total freundliche und alterstypisch verspielte und neugierige Hundekinder. Sie freuten sich sehr, als wir in ihr Gehege kamen, und genossen es, dass wir ein wenig Zeit mit ihnen verbrachten. In der Auffangstation haben sie leider nicht so sehr viel menschliche Ansprache, da waren wir den Kleinen als Abwechslung im Alltag sehr willkommen.

07. September 2019:
Der hübsche Derik durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Damit Derik sich weiterhin gut entwickeln kann, wäre es schön, wenn er bald seine eigene Familie fände, in der er gefordert und gefördert wird.

02. Oktober 2019:
Derik war kaum auf seinem Pflegeplatz angekommen, da bekam er schon Besuch. Auf beiden Seiten war es sofort Liebe auf den ersten Blick. So durfte der hübsche Kerl erneut seine Köfferchen packen und zu seinem neuen Frauchen nach Lauscha, unweit der Pflegestelle, ziehen. Dort ist er nun Herr über ein Haus mit Grundstück und wird zukünftig bei allen Unternehmungen dabei sein. Frauchen ist seit Kurzem in Pension, somit ist viel Zeit für den neuen Mitbewohner vorhanden. Sollte Derik irgendwo mal nicht dabeisein können, dann darf er für diese Zeit wieder zu seinem ehemaligen Pflegefrauchen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack