Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Dort wurden wir auch schon sehnsüchtig erwartet, denn neben einigen Neuzugängen, die man uns zeigen wollte, sollte das Team auch etliche der Hunde, die schon länger auf unserer Webseite sind, kennenlernen und sich mit ihnen vertraut machen.
Während der größere Teil des Teams also im Freigelände mit den Hunden in den Gehegen und im Freilauf spielte und neue Fotos und Videos machte, wurden einer kleineren Teamgruppe die Neuzugänge vorgestellt. Die meisten Neuzugänge waren Welpen, die alljährlich zu Tausenden unerwünscht zur Welt kommen und derer man sich dann einfach entledigt, indem man sie irgendwo aussetzt und ihrem Schicksal überlässt. Wenn diese armen Kleinen dann nicht das Glück haben, von einer mitleidigen Seele gefunden zu werden, sind sie normalerweise dem Tode geweiht.
Zwei dieser bedauernswerten Geschöpfe sind Olmo und Olivo. Sie irrten in der Nähe von Oschiri hilflos und allein an einer Landstraße herum. Aber sie hatten das Glück, von unseren dortigen Kollegen erst mal in Sicherheit gebracht zu werden. Und nun sind sie in Paolas Obhut, werden aufgepäppelt und können im Kreis der anderen Hundekinder spielen, toben und auch kuscheln. Zum vollständigen Glück fehlen nun nur noch die endgültigen Familien.
19. Juli 2018:
während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino und freuten uns sehr, Olmo und Olivo wiederzusehen. Aus den "Babys", wie wir sie kennengelernt hatten, sind inzwischen zwei sehr hübsche Hundekinder geworden. Beide sind auch sehr, sehr lieb und freundlich.
04. August 2018:
Der bildhübsche Olivo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
25. September 2018:
Olivo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Die vorhandenen Hunde und auch die Katze waren von Anfang an kein Problem für ihn. Auf Vierbeiner geht Olivo sehr offen und freundlich zu.
Anfangs bei neuen und ungewohnten Situationen (wie z.B. beim Fotoshooting) zeigt er sich noch etwas ängstlich. Taut dann aber langsam auf. Olivo ist ein ruhiger Bub, der sich sehr gerne an anderen Hundefreunden orientiert. Es wäre schön, wenn er in seiner neuen Familie bereits einen coolen Hundekumpel-/kumpeline hätte.
Natürlich kuschelt er auch sehr gerne mit seinem Pflegefrauchen und deren Sohn. Er ist ein ganz lieber Kerl, der mit etwas Geduld und Verständnis zu einem tollen Begleiter werden wird.
Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Olivo vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Anja Heitmann hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Anja. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.
02. Oktober 2019: Olivo muss nicht mehr umziehen und darf für immer bei seinem Pflegefrauchen in Saalfeld wohnen bleiben. In Windeseile hat er nicht nur sie, sondern auch die vorhandenen Hunde, Katzen und alle anderen Tiere auf dem kleinen Gehöft um die Pfoten gewickelt. Langweilig wird es dem Buben so schnell nicht, denn als Pflegestelle bleibt uns Frauchen erhalten. So kann Olivo zukünftig auch kräftig dabei unterstützen, dass sich die Neuankömmlinge schnell einleben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.