test

Dafne (09.10.)


Für unsere Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand für den Bereich Arzachena schon wieder Etliches auf unserer Arbeitsliste. Erstes Ziel war unsere Auffangstation, in der wir fünf Labradormixwelpen untergebracht hatten. Sie waren von der Hündin einer Familie, die in der Nähe von Arzachena lebt, zur Welt gebracht worden und man hatte uns um Hilfe für die Welpen gebeten. Natürlich sagten wir nicht nein, allerdings machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen.

Dafne und ihre vier Brüder Dybala, Daffy, Derik und Deril sind mit ihrem lackschwarzen Fell nicht nur besonders hübsch, sie sind auch total freundliche und alterstypisch verspielte und neugierige Hundekinder. Sie freuten sich sehr, als wir in ihr Gehege kamen, und genossen es, dass wir ein wenig Zeit mit ihnen verbrachten. In der Auffangstation haben sie leider nicht so sehr viel menschliche Ansprache, da waren wir den Kleinen als Abwechslung im Alltag sehr willkommen.

07. September 2019:
Die freundliche Dafne durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

09. Oktober 2019:

Dafne kam vorerst als Pflegehund in die Familie, um zu sehen ob die junge Hündin sich mit der vorhandenen Maremmano-Mix Hündin Elli (2013 über unseren Verein vermittelt) versteht. Das hat sie gut hinbekommen und nun wurde es heute offiziell: Dafne darf für immer in Siegen bleiben. Dort lebt sie nun bei einer tollen Familie und hat neben der neuen Hundefreundin auch noch eine neue Katzenfreundin hinzugewonnen. Da eigentlich immer jemand zu Hause ist, muss Dafne nicht oft alleine bleiben. Auch sind viele tolle Aktivitäten geplant, bei denen ihr sicherlich nicht langweilig werden wird. Alle sind sehr glücklich mit dem kleinen Wirbelwind. Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Rückmeldungen und Bilder.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack