Ende Juli 2019 informierte uns eine Unterstützerin unseres Vereins, dass bei den Nachbarn einer Freundin auf Sardinien sechs Welpen geboren worden waren. Die Eltern sind eine Schäferhündin und ein Maremmanorüde.
Für zwei der Kleinen gäbe es wohl schon Interessenten, aber für die anderen vier bat man um Hilfe, für sie gute Zuhause zu finden. Da die Kleinen zum Zeitpunkt der Meldung aber noch nicht einmal eine Woche alt waren, sagten wir zwar unsere Hilfe zu, aber es war ja noch viel zu früh, um sie auf unserer Webseite vorzustellen.
Inzwischen haben sich die Babys gut entwickelt. Aus den mehr oder weniger schwarzen Fellbällchen sind nun hübsche Hundekinder mit recht unterschiedlichen Fellfärbungen geworden. Wie uns berichtet wurde, sind alle vier sehr aufgeweckt, alterstypisch neugierig und sehr freundlich und menschenbezogen.
16. Oktober 2019: Ponpon darf bei der Besitzerfamilie auf Sardinien bleiben. Wir hoffen sehr, dass sie ein glückliches Hundeleben führen darf und wünschen ihr alles Gute.