Unsere Kollegin Ida hatte uns gebeten, während unserer Monatstour Ende September 2018 auch einen Abstecher nach Vallerdoria einzuplanen, da es ein paar Hunde gäbe, für die man sich Hilfe erhoffte.
Von Sambo hatten wir vorab schon ein paar Bilder erhalten, aber nun lernten wir das hübsche Kerlchen auch persönlich kennen. Sambo ist einer Familie zugelaufen, die ihn aber auf Dauer nicht behalten kann. Der Kleine wurde uns als "scheu" angekündigt, aber so haben wir ihn nicht erlebt. Er war zunächst etwas schüchtern, was ja normal ist, wenn man als kleiner Hund plötzlich in unbekannter Umgebung fremden Menschen gegenübersteht. Aber Sambo taute ruckzuck auf und fand es auf dem Schoß von Wolfgang auch sehr gemütlich. Später spielte er auch mit dem Hund von Ida, und mit den Katzen, die sich die Fotoaktion anschauten, hatte Sambo auch keine Probleme.
12. Januar 2019: Der niedliche Sambo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
19. Januar 2019:
Der kleine und zierliche Sambo hat sich sofort auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich sehr gut. An der Stubenreinheit und dem Hundeeinmaleins wird bereits fleißig geübt, das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Er liebt Spaziergänge und erkundet neugierig seine neue Umgebung.
Sambo ist ein kleiner, aufgeschlossener und lieber Goldschatz, der die Streicheleinheiten des Pflegefrauchens sehr genießt. Im Haus gehört er zu den eher ruhigeren Gesellen und verhält sich auch sehr brav.
Er ist ein wirklich lieber junger Hund, für den wir uns nun ein endgültiges Zuhause wünschen.
22. Juni 2019:
Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Sambo hoffentlich bald sein eigenes Zuhause findet. Fotografin Margareta Kozik hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Margareta.
Sambo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als lieber Hund, der einen tollen Charakter hat. Er versteht sich mit allen Vierbeinern der Pflegestelle sehr gut. Bei den großen Gassirunden mit mehreren Hunden ist er als kleiner Spaßvogel bekannt und beliebt. Kinder mag Sambo sehr gerne. Egal welchen Alters, wenn er Kindern begegnet, ist er in seinem Element :-)
Sambo ist stubenrein, läuft gut an der Leine und am Hundeeinmaleins wird fleißig geübt. Wir suchen für ihn Menschen, die viel Zeit haben, da Sambo sich sehr schnell bindet und eng mit seinen Menschen verbunden sein möchte. Am liebsten möchte Sambo seine Menschen immer und überall um sich haben.
Sambo kann mittlerweile schon eine Stunde alleine bleiben. Längere Zeiten bereiten ihm noch Schwierigkeiten, da er nicht gerne von seinen Menschen getrennt sein mag. 15. Oktober 2019:
Sambo, der nun Schorschi genannt wird, machte es seinen ganzen Interessenten durchaus nicht einfach. Der kleine Bube wußte genau, welches Zuhause er sich für seine Zukunft vorstellte. Es sollte bei Menschen sein, die viel Zuhause sind, denn lange alleine bleiben mag Schorschi nicht sonderlich. Aktive Zweibeiner sollten es sein, schließlich ist er durchaus sportlich unterwegs. Und ganz wichtig: Kontakt mit Kindern muss ebenfalls gelegentlich gewährleistet sein. Auch ein vierbeiniger Spielgefährte in der Familie war Bedingung.
Tja, so kam es, dass Schorschi eben etwas länger warten musste, da er einige Interessenten regelrecht in die Flucht geschlagen hat :-) Doch dann kam sie endlich, die perfekte Familie, auf die er so lange spekuliert hatte. Ein Paar aus Nürnberg, seit Kurzem im Ruhestand, das neben Enkeln auch einen kleinen Artgenossen für Schorschi parat hatte. Das war alles genau nach seinem Geschmack, also packte er freudig seine Köfferchen und zog um. Langeweile kommt so schnell nicht auf, denn die ganze Familie sorgt für regelmäßige Action und viel Zuwendung. Und als Highlight gibt es sogar noch ein tolles Schrebergartengrundstück unweit der Wohnung, dort kann Schorschi nach Herzenslust toben oder entspannen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.