test

Lena (12.10.)


Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.

Zu den Neuzugängen gehört das Quartett Luna, Leo, Lena und Leone. Die vier wurden von einer Helferin aus Oschiri aufgenommen. Da die Helferin keine geeignete Unterbringung für heranwachsende Welpen hatte, sind sie dann nach Stintino umgezogen. Denn dort ist Platz, und sie können mit anderen Welpen und kleinen Hunden zusammenleben und Spaß haben.

Die Mama der Kleinen ist eine Streunerin, die sich bislang allen Fangversuchen erfolgreich entzogen hat. So bleibt den Helfern nur die Möglichkeit, es immer mal wieder zu versuchen und zumindest einzugreifen, wenn wieder Welpen geboren werden. Denn es muss ja verhindert werden, dass diese auch zu scheuen Streunern heranwachsen und dann zum unsäglichen Geburtenkreislauf beitragen.

Luna, Leo, Lena und Leone sind glücklicherweise frühzeitig in menschliche Obhut gekommen, so dass sie sich zu freundlichen, unbefangenen und aufgeweckten Hundekindern entwickeln konnten.

12. Oktober 2019:
Auch wenn alle Hunde bei unserer Kollegin Paolo in Stintino liebevoll umsorgt werden, ist es kein Familienersatz. Aber es schien sich niemand für die beiden hübschen Schwestern Luna und Lena zu interessieren. Dann kam jedoch der rettende Anruf. Eine nette  und sehr tierliebe Familie interessierte sich für Luna. Bei der Vorkontrolle äußerte die Familie den Wunsch, auch Lena ein Zuhause geben zu wollen. Das OK kam bereits von der Vorkontrolleurin. Und so kam es, dass mit unserem Oktobertransport nicht  nur Luna, sondern auch Lena nach Borken, im westlichen Münsterland gelegen, ziehen konnten. Die Familie einschließlich der erwachsenen Tochter konnten den Einzug  von Luna und Lena kaum erwarten. Die beiden Schwestern wohnen nun in einem schönen Haus mit Garten und werden rundum verwöhnt. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Lena gut eingelebt. Sie ist eine kleine freche Fellnase, die schon jetzt die Streicheleinheiten und die ausgedehnten Spaziergänge liebt. Lena ist sehr dankbar und zeigt es ihren Menschen auch. Mittlerweile ist Lena auch stubenrein. Rundum sind Luna, Lena und die gesamte Familie einfach nur glücklich und genießen die gemeinsame Zeit. Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns sehr darüber, dass die beiden Schwestern ein so schönes Zuhause gefunden haben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack