test

Dan (10.10.)


Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch Donald und Dan. Die beiden Brüder waren Ende Juni gemeinsam mit ihrem Schwesterchen Dafnei und Brüderchen Din aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Wie die anderen Welpen, die zu dem Zeitpunkt ins Canile kamen, erkrankten auch sie, und Brüderchen Din schaffte es nicht, die Krankheit zu besiegen.

Donald, Dan und Dafnei wurden jedoch glücklicherweise wieder gesund und eigentlich sollten wir für alle drei Hundekinder gute Zuhause suchen. Doch nach der Rückkehr aus Sardinien erhielt ich die Nachricht, dass Dafnei von einer Mitarbeiterin des Canile adoptiert worden sei, und so stellen wir also nur noch Donald und Dan hier vor.

Donald und Dan sind freundliche, aber auch sehr quirlige Hundekinder. Sie fanden unsere Fotoaktion ziemlich spannend, nur dass sie dafür stillhalten sollten, gefiel ihnen ja nun gar nicht. Aber schließlich hatten wir es dann doch geschafft, und die Minis waren froh, dass sie noch ein bisschen toben und buddeln konnten, bevor sie wieder in ihre triste Box im Isolamento zurück mussten.

07. September 2019:
Der freundliche Dan durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. September 2019:

Der süße Dan hat sich schon gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein lebendiger kleiner Kerl, der manchmal noch vorsichtig seine neue Welt erkundet. Er orientiert sich dabei sehr gut an seinem Pflegefrauchen. Er ist alterstypisch entwickelt und erlernt bereits das Hundeeinmaleins. Das Signal „Sitz“ hat er schon mal in Windeseile verstanden. Aber zuerst sollte es natürlich darum gehen, eine gute Vertrauensbasis aufzubauen und ihm trotz seiner Niedlichkeit Strukturen und Regeln zu geben. In seinem Zuhause können gerne andere Hunde oder Tiere vorhanden sein.

10. Oktober 2019:

Der kleine Dan hat es ganz geschickt angestellt, denn er hat einfach seine Pflegemama um die Pfote gewickelt und darf nun bei ihr in Emmerich am Niederrhein bleiben. Zusammen genießen die beiden die Spaziergänge in den Rheinauen und bald werden auch gemeinsam in der Hundeschule noch wichtige Dinge dazugelernt. Und wenn Dan groß genug ist, möchte sein Frauchen auch wieder einen Pflegehund dazu nehmen. Wir freuen uns sehr für Dan und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack