test

Alissa (28.09.)


Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch Alissa und Aura. Die beiden Schwestern waren erst vier Tage vor unserem Besuch aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Sie waren auch noch nicht gechippt. Wir haben sie trotzdem schon mal fotografiert, um sie schnellstmöglich auf die Webseite bringen zu können. Inzwischen sind die Registrierungsformalitäten für die beiden auch erledigt, und wir hoffen, dass der Amtsveterinär die winzigen Unterscheidungsmerkmale, die wir genannt hatten, dabei berücksichtigt hat …

Alissa und Aura sind lebhafte, freundliche Hundekinder. Sie fanden unsere Fotoaktion ziemlich spannend und wollten immer ganz nah dabei sein … was uns die Arbeit natürlich nicht gerade einfacher machte. Die Enge der Quarantänebox, die schlechten Lichtverhältnisse, all das ist ohnehin – gelinde gesagt – suboptimal, und wenn dann die „Objekte“ noch nicht mal stillhalten, ist solch eine Fotoaktion eine echte Herausforderung.

Aber wir hoffen, dass erkennbar ist, dass Alissa und Aura zwei lackschwarze Schönheiten sind, die sich lediglich durch die Größe ihrer weißen Brustflecken und einen zarten weißen Streifen am Kinn von Alissa unterscheiden lassen. Für Alissa und Aura wünschen wir uns Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, denn wir könnten uns vorstellen, dass die beiden bewegungsfreudigen Hunde viel Spaß an Outdoor-Aktivitäten haben werden.

07. September 2019:
Die süße Alissa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

18. September 2019:

Alissa ist sehr gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie zeigt sich als sehr aufgeschlossen, sowohl Menschen, als auch Hunden gegenüber.

Die Süße ist ein kleiner Wirbelwind mit viel Energie, die sicherlich bei sportlichen Aktivitäten oder Nasenarbeit sehr viel Spaß hätte, genießt aber auch jede Streicheleinheit. Bestimmt wäre sie auch eine tolle Begleiterin für verantwortungsbewußte Kinder.

28. September 2019:
Eine tierliebe junge Familie mit siebenjähriger Tochter aus Saalburg-Ebersdorf hat Alissa bei sich aufgenommen. Sie lebt nun einem Haus mit Garten an der Seite einer älteren Hündin. Herrchen und Frauchen arbeiten versetzt im Schichtdienst, es ist also immer jemand zu Hause, der sich um Kind und Hund kümmert. Wir freuen uns sehr darüber, dass Alissa jetzt endlich ankommen darf und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack