Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun...
Einer der Neuzugänge war der kleine Batman. Das Kerlchen war in ganz miesem Zustand aufgegriffen worden. Seinem Fell, das inzwischen zwar schon gut nachwächst, war aber immer noch anzusehen, dass die Mangelernährung, unter der er auf der Straße leiden musste, ihren Tribut gefordert hatte. Bei weiterer guter Versorgung wird er sicherlich bald ein hübscher Hundemann sein.
Batman ist anfangs ein bisschen schüchtern, aber verständlich. Denn er wird mit Menschen während seiner Streunerzeit keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir sind aber sicher, dass er schnell Vertrauen fassen wird, wenn er die Liebe seiner endgültigen Familie spürt und sich dort geborgen fühlt.
26. Juni 2019:
Batman durfte heute auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
02. Oktober 2019:
Der fröhliche Batman heißt nun Rudi und hat seine Pflegefamilie in Windeseile um die kleinen Pfötchen gewickelt, so dass er für immer bleiben darf. Er lebt nun zusammen mit zwei anderen Hunden in Oberirsen-Rimbach bei einem sehr tierlieben und im Tierschutz engagierten Ehepaar in einem großen Haus mit riesigem Garten. Rudi hat sich wunderbar ins Rudel eingefügt und bringt Schwung und gute Laune ins Leben von Frauchen und Herrchen. Beide arbeiten zumeist im Homeoffice, so dass viel Zeit für die Tiere bleibt. Berührungsängste wegen Rudis Leishmaniose gab es nicht und es geht im blendend. Der Kleine wurde von Anfang an so genommen, wie er ist und er entwickelt sich prächtig. Wir freuen uns sehr, dass es Rudi so gut angetroffen hat und wünschen allen zusammen eine glückliche und gesunde Zeit.