Während unserer Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand auch wieder ein Besuch in Valledoria auf dem Plan, weil uns dort und in einer in der Nähe befindlichen Pflegestelle einige Neuzugänge vorgestellt werden sollten.
Einer dieser Neuzugänge ist die kleine Bricciola.Sie war als winziges Baby in Isola Rossa in einer Plastiktüte gefunden worden. Bei ihr war noch ein Brüderchen, das jedoch von der Finderin adoptiert wurde. Bricciola (was ins Deutsche übersetzt „Krümel“ heißt) kam zu unserer Helferin in Pflege und wurde liebevoll aufgepäppelt. Die Kleine hat sich prächtig entwickelt. Aber auch wenn sie unglaublich niedlich aussieht und man sie eigentlich immer nur herzen möchte, sie ist auch ein kleiner Wirbelwind. Aber das ist ja auch kein Wunder: Sie lebt mit anderen Welpen (Pancio und Priscilla sowie Kikka) sowie den beiden eigenen Hunden der Pflegemama zusammen, die alle viel größer sind als sie, und da hat sie gelernt, mitzumischen beim Spiel und sich zu behaupten.
12. Oktober 2019: Bricciola durfte auf direktem Weg von Sardinien in ihr neues Zuhause in Riegel am Kaiserstuhl ziehen und wurde dort schon sehnsüchtig erwartet. Für die Familie mit drei Kindern ist es der erste Hund und die Aufregung und Vorfreude war groß. Umso schöner, dass sich die Kleine sofort eingelebt hat und der neue Alltag ersten Berichten zufolge gut läuft. Die Hundeschule ist geplant und Bricciola soll und darf nun immer überall mit dabei sein, denn sie ist ja nun festes Familienmitglied. Wir freuen uns sehr, dass alle so glücklich sind und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.