test

Olga (12.10.)


Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri. Im dortigen Rifugio gab es ein paar Neuzugänge. Aber auch Alessandra war gekommen, um uns einige Hunde vorzustellen.

Einer dieser Hunde ist Olga. Olga kam als Welpe in ein Canile und führte dort viele Jahre ein trauriges Dasein, bis Alessandra sie im August 2018 dort herausholte. Dass Olga trotz des Elends, das sie erdulden musste, eine solch freundliche, anhängliche, aufgeschlossene Hündin ist, grenzt an ein Wunder. Olga genoss es ungemein, dass wir ihr so viel Aufmerksamkeit schenkten, sie konnte gar nicht genug von unseren Streicheleinheiten bekommen.

26. Mai 2019

Leider wartet unsere nette Seniorin Olga immer noch auf ihr eigenes Zuhause. Olga ist sehr lieb und verträglich auch mit dem Rudel, in dem sie lebt. Mit den zahlreichen Katzen kommt sie ebenso bestens klar. Aber unsere Kollegin hat einfach zu wenig Zeit, sich intensiv um jeden einzelnen Hund zu kümmern. Und gerade für solch menschenbezogene Hunde wie Olga, ist das sehr traurig. Wir wünschen ihr so sehr ein richtiges Zuhause bei einer eigenen Familie, die sie lieb hat und verwöhnt.

12. Oktober 2019:
Olga hat ihr Zuhause bei einem Geschwisterpaar in Neuss gefunden und durfte auf direktem Wege von Sardinien dort einziehen. Die Mutter der beiden wohnt mit im Haus, ist bereits berentet, und so ist immer jemand da, der sich um die liebe Hündin kümmern kann. Der letzte Hund der Familie war vor nicht allzu langer Zeit verstorben, und für alle stand fest, dass den frei gewordenen Platz gerne ein älterer Hund einnehmen darf. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Olga und ihrer Familie noch ein paar schöne und gesunde Jahre miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack