Während unserer Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 fragte uns unsere Kollegin aus Arzachena, ob wir noch mal bei ihr vorbeischauen könnten. Sie hatte nämlich einen überraschenden Neuzugang ... Einer der Ordnungsbeamten hatte ein winziges Hundemädchen übernommen. Aber er brachte es nicht übers Herz, dieses Zwergi im Canile abzugeben, sondern bat unsere Kollegin um Hilfe. Klar, dass sie nicht ablehnen konnte, auch wenn es eigentlich schon voll bei ihr ist ...
Molly ist ein ganz entzückendes Hundekind. Wir gehen davon aus, dass sie auch nicht allzu groß werden wird. Aber man soll sich von ihrer Winzigkeit nicht täuschen lassen: Sie ist aufgeweckt und lebhaft, und mit ihrem neuen Kumpel Zak nimmt sie es spielend auf. Auch wenn er deutlich größer ist als sie. Die beiden verstehen sich prächtig. Es wäre daher schön, wenn beide gleichzeitig abreisen dürften, damit keiner von beiden traurig zurückbleiben muss.
07. September 2019:
Molly hat ihr Zuhause in ländlicher Umgebung in Neuhofen gefunden und hört nun auf den Namen Maya. Frauchen ist bereits in Pension und hat somit viel Zeit für das neue Familienmitglied. Maya darf, so wie die bisherigen Hunde Frauchens auch, immer und überall mit dabei sein. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine glückliche und gesunde Zeit zusammen.