test

Crema (07.09.)


Während unserer Sardinientour Ende Oktober stellte uns unsere Kollegin Paola auch eine Hundefamilie vor, die in desolatem Zustand aus ganz schlechter Haltung herausgeholt worden war und die man Paola in Obhut gegeben hatte. Leider waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt, so dass wir die Hunde zwar schon mal fotografiert haben, sie aber noch nicht auf unserer Webseite vorstellen konnten.

Die bürokratischen Mühlen mahlten auch sehr langsam, aber glücklicherweise ist jetzt alles geklärt, und so können wir die Hundefamilie nun, kurz vor Weihnachten 2018, endlich auch vorstellen. Zu der Familie gehören die Mutterhündin Ciambella und ihre Schwester Crema, die beiden fast erwachsenen Töchter von Ciambella, die Cannella und Cassata genannt wurden, sowie Cappuccino, Caramella und Cioccolata, die drei Kleinen von Ciambella.

Was wir anlässlich der Fotoaktion schon deutlich sehen konnten: Ciambella und auch Crema waren schon wieder hochträchtig. Und beide haben dann auch wenige Tage nach unserem Besuch ihre Babys zur Welt gebracht. Ciambella hatte sechs Kinder, von denen eines wenige Tage nach der Geburt starb. Crema hatte nur zwei Babys, ein weißes und ein schwarzes. Das weiße Baby erkrankte jedoch und verstarb vor wenigen Tagen, worüber wir sehr traurig sind. Diesen -letzten - Nachwuchs der beiden Hündinnen werden wir auch in Kürze auf der Webseite vorstellen.

07. September 2019:

Crema heißt nun Emmi und hat ihr Zuhause in Mannheim gefunden. Ein junges Paar hegte schon sehr lange den Herzenswunsch nach dem ersten eigenen Hund, und nun war endlich der passende Zeitpunkt gekommen. Es war bereits anhand der Fotos Liebe auf den ersten Blick, und so wurden wohlbedacht alle Vorkehrungen für den vierbeinigen Familienzuwachs getroffen. Die Vorfreude war riesig. Emmi soll in alle Freizeitaktivitäten wie Joggen und Fahrradfahren mit einbezogen werden, die Hundeschule ist fest geplant, und auch bei Urlauben darf die Hündin nicht fehlen. Für Betreuungsengpässe stehen Frauchens Eltern gerne zur Verfügung, und ersten Berichten zufolge geht es in kleinen Schritten gut voran. Wir wünschen den dreien eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack