test

Prussio (07.09.)


Ein Besuch des Rifugio der LIDA gehört zu den Standardterminen, die wir während unserer regelmäßigen Sardinientouren wahrnehmen. So auch am 01. August 2019. Wie immer wurden wir schon erwartet, und Marco hatte eine lange Liste mit Neuzugängen für uns vorbereitet.

Zu den Neuzugängen, die mir vorgestellt wurden, gehörten das Hundemädchen Percy mit den Brüderchen Prussio und Pupotto. Wie auch die anderen neuen Welpen, waren sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Sie hatten aber Glück, wurden rechtzeitig gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Hier leben sie nun mit anderen Welpen zusammen, und wir versuchen alles, damit die Hundekinder möglichst bald nach Deutschland reisen können, bevor sie in den hinteren Gehegen des Rifugio in der Masse der Hunde quasi unsichtbar werden und lebenslänglich hinter Gittern hocken.

Percy, Prussio und Pupotto sind einfach nur niedliche Hundekinder, freundlich und neugierig. Und was sie nun brauchen, ist ihre eigene Familie, ein Zuhause für immer. Wie alle Welpen müssen sie noch das komplette Hunde-Einmaleins lernen.

07. September 2019:

Prussio heißt nun Rudi und durfte auf direktem Weg von Sardinien in sein neues Zuhause in Villmar einziehen. Dort lebt er zusammen mit seinem neuen Frauchen und einem bereits vorhandenen Rüden in einem großen Haus mit schönem Garten im Grünen und darf sich auf viele Aktivitäten im Freien freuen. Alleine bleiben muss er nie allzu lange, denn Frauchen kann die Hunde mit zur Arbeit nehmen und arbeitet häufig auch im Homeoffice. Auch die Mutter lebt mit im Haus, die Hunde sind alle stets gut betreut. Urlaube ohne Hunde kommen für Frauchen, die auch immer gerne mit ihren Vierbeindern in der Hundeschule trainiert, nicht in Frage und so wünschen wir den Dreien eine wunderbare und glückliche gemeinsame Zeit.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack