Im August 2019 waren drei Welpen-Brüderchen aufgegriffen und ins Canile Arzachena gebracht worden: Diego, Dylan und Devesh. Leider wurde Devesh - wie viele der anderen Welpen, die in dieser Zeit im Canile landeten - schwer krank, und tagelang bangten wir um ihn. Gemeinsam kämpften unser Tierarzt und unsere Kollegin in Arzachena um das Leben von Devesh, und wir waren alle überglücklich, als wir die Nachricht erhielten, dass er auf dem Weg der Besserung sei. Natürlich wurde er - wie auch die anderen beiden Kranken Blues und Ashley, die aus dem Canile herausgeholt worden waren - nicht wieder zurück ins Canile gebracht.
Die beiden Brüderchen von Devesh - Dylan und Diego - erkrankten glücklicherweise nicht. Anlässlich unseres Besuchs im Canile Arzachena am 11. September lernten wir dann Dylan und Diego persönlich kennen und freuten uns sehr, sie so fröhlich und vergnügt zu sehen. Wie ihr Brüderchen Devesh, das wir ja am Tag zuvor im Arm hatten, sind auch diese beiden Kleinen ausgesprochen liebenswerte Hundebuben. Sie freuten sich unendlich über die Aufmerksamkeit durch uns, und von den Streicheleinheiten konnten sie gar nicht genug bekommen. Am liebsten hätten sie uns gar nicht mehr gehen lassen und schauten uns enttäuscht nach, als wir ihre Box verließen.
12. Oktober 2019:
Diego hat sein Zuhause in der Schweiz gefunden und lebt dort bei einer vierköpfigen Familie mit zwei Katzen in einer geräumigen Wohnung mit schnuckeligem Garten. Der Tod des letzten Hundes der Familie liegt schon eine Weile zurück, aber Trauer und Schmerz waren so groß, dass lange Zeit an eine neue Fellnase nicht zu denken war. Das änderte sich jedoch mit dem Entdecken Diegos auf der Homepage schlagartig und sein Einzug konnte vor Vorfreude kaum abgewartet werden. Der kleine Rüde darf die Familie zu allen Aktivitäten begleiten, hat sich bereits bestens eingefügt und so wünschen wir allen zusammen weiterhin viel Freude miteinander.