test

Daffy (14.10.)


Für unsere Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand für den Bereich Arzachena schon wieder Etliches auf unserer Arbeitsliste. Erstes Ziel war unsere Auffangstation, in der wir fünf Labradormixwelpen untergebracht hatten. Sie waren von der Hündin einer Familie, die in der Nähe von Arzachena lebt, zur Welt gebracht worden und man hatte uns um Hilfe für die Welpen gebeten. Natürlich sagten wir nicht nein, allerdings machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen.

Dafne und ihre vier Brüder Dybala, Daffy, Derik und Deril sind mit ihrem lackschwarzen Fell nicht nur besonders hübsch, sie sind auch total freundliche und alterstypisch verspielte und neugierige Hundekinder. Sie freuten sich sehr, als wir in ihr Gehege kamen, und genossen es, dass wir ein wenig Zeit mit ihnen verbrachten. In der Auffangstation haben sie leider nicht so sehr viel menschliche Ansprache, da waren wir den Kleinen als Abwechslung im Alltag sehr willkommen.

07. September 2019:
Der süße Daffy durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

18. September 2019:

Daffy hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als offenes und aufgewecktes Kerlchen. Junghundtypisch ist er sehr verspielt und immer gerne mit der Nase dabei, wenn es etwas zu erleben gibt.

Mit Kindern von klein bis groß hat er überhaupt keine Probleme oder Berührungsängste - im Gegenteil: wenn sie ihm Bällchen werfen, findet er das große Klasse!

Auch mit Artgenossen versteht er sich blendend und genießt es, sich mit Gleichgesinnten mal so richtig auszupowern. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet und an der Leine läuft Daffy schon richtig gut.

Autos und Straßenverkehr verunsichern den hübschen Rüden noch ein wenig, aber durch die tägliche Routine wird das immer weniger. Daffy kennt es, hin und wieder mal für kürzere Zeit alleine zu bleiben und ist dann auch sehr brav.

Autofahrten meistert er richtig gut und alles in allem ist Daffy ein wunderbarer und unkomplizierter Familienhund.

14. Oktober 2019:
Daffy hat sein Zuhause bei einer dreiköpfigen Familie in Langgöns gefunden. Er lebt dort in einem großen Haus mit Garten und muss kaum alleine sein, da Herrchen und Frauchen so arbeiten, dass immer einer da ist und Daffy die beiden nur selten entbehren muss. Der quirlige und aufgeschlossene Rüde benötigt noch so einiges an Grunderziehung, aber seine Familie ist hundeerfahren und weiß Daffys Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Wir wünschen alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack