test

Degna (14.10.)


Mitte Mai 2019 erreichte uns ein Hilferuf von einem tierlieben Menschen, dem wir schon im Herbst 2017 geholfen hatten, für ein paar herrenlose Katzenkinder ein gutes Zuhause zu finden. Diesmal ging es um eine Hündin, die in der Ferienanlage, in der er arbeitet, zugelaufen war. Sie war nicht gechippt, niemand aus der Umgebung kannte sie. Es war auch keine Vermisstmeldung zu finden. Wahrscheinlich hatte sie jemand ausgesetzt, und die clevere Hündin hatte den Weg zu der bereits bewohnten Anlage gefunden. Und so wurden wir gefragt, ob wir einen Pflegeplatz für die Hündin hätten, in der sie gut versorgt würde.

Wir hörten natürlich sofort bei unseren Partnern nach, wer ein freies Plätzchen bieten könne. Und als sich dann Paola meldete, konnte auch sehr schnell die Übergabe von Degna, wie die Hündin inzwischen genannt wurde, organisiert werden.

Als wir dann Anfang Juni bei Paola und Pierpaolo waren, um die Neuzugänge kennenzulernen, wurde uns natürlich auch Degna vorgestellt. Sie ist nicht nur eine sehr hübsche junge Hündin, sie ist auch sehr freundlich, menschenbezogen und gelehrig. Alterstypisch ist sie quirlig und aufgeweckt, möchte ständig Neues entdecken.

Für Denga suchen wir nun das passende Zuhause bei lieben Menschen, die sie in alle familiären Aktivitäten einbinden.

12. September 2019:

Degna kommt leider unverschuldet aufgrund einer Erkrankung ihres Frauchens in die Vermittlung zurück.

Sie ist eine ausgesprochen liebe und verschmuste Hündin, die es genießt, gekrault und gebürstet zu werden, Kinder mag, keine Probleme mit Katzen und anderen Hunden hat und gerne bei ihren Menschen dabei ist.

Degna ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit und kann auch schon eine gewisse Zeit alleine bleiben. Typisch Junghund hat sie allerdings auch Temperament und möchte gefordert und gefördert werden. Am Joggen, Radfahren oder Beschäftigung auf dem Hundeplatz hätte sie ganz sicher großen Spaß!

Die Leinenführigkeit und Erziehung wird fleißig trainiert und auch da arbeitet die hübsche Hündin gerne mit. Sie ist ein kleiner Rohdiamant, der nur darauf wartet, geschliffen zu werden und so zum treuen Begleiter werden darf.

14. Oktober 2019:
Degna hat im zweiten Anlauf ihr endgültiges Zuhause gefunden und ist in der Schweiz gebleiben. Sie lebz nun bei einem netten Paar in einer großen Wohnung direkt im Grünen und kann sich über viele Kontakte zu Artgenossen, ausgedehnte Ausflüge in der Natur und auch den Besuch der Hundeschule freuen. Liebe Degna, wir hoffen sehr, dass du nun endlich ankommen und dein Köfferchen für immer ausgepackt lassen darfst.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack