Wie bei jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch im September 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie immer warteten schon wieder etliche Neuzugänge auf uns, die von den beiden aufgenommen worden waren. Einige wurden z. B. von Schäfern, Jägern oder anderen Privatleuten übernommen, die die Hunde sonst entweder getötet oder in ein Canile gesteckt hätten, andere waren von Touristen gefunden worden, wieder andere waren Findlinge, die von streunenden Hündinnen in der Campagna zur Welt gebracht worden waren.
Die Mutter von Chico, Cicita und Chica (ein Chihuahua-Mix) gehört Privatleuten, die "vergessen" hatten, ihre Hündin kastrieren zu lassen. (Das wird nun aber nachgeholt, denn ein weiteres Mal helfen wir nicht.) Der Papa der Kleinen soll ein ebenfalls kleiner Rüde aus der Nachbarschaft sein. Deshalb gehen wir davon aus, dass auch Bube Chico (Kiko gesprochen) sowie seine Schwesterchen Cicita und Chica (Kika gesprochen) eher kleinere Hunde bleiben werden. Die drei sind liebe, freundliche und alterstypisch verspielte Hundekinder, für die wir nun liebevolle Familien suchen.
12. Oktober 2019:
Der niedliche Chico durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
23. Oktober 2019: Der kleine Chico hat es geschafft, sein Pflegefrauchen und die gesamte Familie so um seine kleinen Pfötchen zu wickeln, dass er für immer bleiben darf. Er wohnt nun in Hambühren in einem schönen Haus mit Garten bei einer vierköpfigen Familie und einem bereits vorhandenen Hund. Die beiden Fellnasen verstehen sich bestens, mit den Kindern ist der Kleine auch ein Herz und eine Seele und so bleibt uns nur, Danke zu sagen für die guten Dienste als Pflegestelle im Vorfeld und allen eine wunderbare, gesunde gemeinsame Zeit zu wünschen.