Die hübsche Ashley, eine „Kleine Münsterländerin“, war im August 2019 aufgegriffen und ins Canile Arzachena gebracht worden. Leider wurde sie - wie viele der anderen Welpen, die in dieser Zeit im Canile landeten - schwer krank, und tagelang bangten wir um sie. Gemeinsam kämpften unser Tierarzt und unsere Kollegin in Arzachena um das Leben von Ashley, und wir waren alle überglücklich, als wir die Nachricht erhielten, dass sie auf dem Weg der Besserung sei. Natürlich wurde sie - wie auch die anderen beiden Kranken Blues und Devesh, die aus dem Canile herausgeholt worden waren - nicht wieder zurück ins Canile gebracht.
Am 10. September lernten wir die kleine Ashley dann persönlich kennen und freuten uns sehr, sie so fröhlich und vergnügt gemeinsam mit Devesh und Blues zu sehen. Die drei wurden noch einige Tage von unserer Kollegin gepäppelt, dann zogen sie um in unsere Auffangstation, wo sie nun viel Platz zum Spielen haben und das für die weitere Entwicklung so wichtige Sonnenlicht tanken können. Bald können Ashley und ihre Freunde nach Deutschland reisen, wo sie dann - hoffentlich sogar ohne Umweg über eine Pflegestelle - ihre eigenen Familien finden.
12. Oktober 2019: Ashley durfte heute ohne Umwege direkt ins neue Zuhause nach Sinsheim ziehen. Ihre Familie holte sie persönlich vom Transport ab und die Vorfreude war riesig. Die junge Hündin lebt nun an der Seite eines Rüden in einem Haus mit Garten, muss nie lange alleine bleiben und darf ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.