Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.
Zu den Neuzugängen gehörten die sechs Geschwister Miele, Mirta, Milly, Macho, Mario und Marte. Ein Schäfer hatte es nicht übers Herz gebracht, die Kleinen zu töten, sondern fragte eine Helferin von uns, ob sie vielleicht jemanden wüsste, der die Kleinen nehmen würde … So kam dann Paola ins Spiel und die drei Mädchen und drei Buben landete in Stintino. Dort sind die Kleinen nun in Sicherheit, und mit den zahlreichen anderen Welpen, die dort untergebracht sind, können sie spielen, toben und auch kuscheln.
Aber das ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns daher für diese ausgesprochen hübschen und freundlichen, aber noch etwas schüchternen Hundekinder liebe Familien, bei denen sie ein glückliches Hundeleben führen dürfen.
12. Oktober 2019:
Mirta durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
29. Oktober 2019:
Mirta kam als Pflegehund zur Familie und hat sich Schritt für Schritt in alle Herzen geschlichen. Heute wurde es offizilell und Mirta darf nun für immer in Erfurt wohnen bleiben. Dort lebt sie an der Seite ihrer dreiköpfigen Familie, einer neuen Hundefreundin und einer Katze. Die schöne Gegend lädt zu tollen Spaziergängen ein, auch wird sie sicherlich viele neuen Hundebekanntschaften in der Nachbarschaft machen. Wir freuen uns sehr, dass Mirta für immer bleiben darf und wünschen weiterhin alles Gute.