test

Pinola (04.11.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch "schwierige Fälle" wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Zu diesen Welpen gehörten die Geschwister Pinola und Pinolo. Die beiden waren aufgegriffen worden, als sie ziellos in der Campagna herumirrten - vermutlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wie so viele Tausende unerwünscht geborener Welpen auch. Pinola und Pinolo wurden ins Rifugio gebracht, wo sie zumindest in Sicherheit sind und ordentlich versorgt werden. Aber Familienersatz ist das Rifugio mit seiner qualvollen Enge und dem ständigen Stress natürlich nicht. Und auf Sardinien haben die beiden so gut wie keine Chance, ein gutes, familiäres Zuhause zu finden. Da können wir nur versuchen, ihnen zu ersparen, allzu lange im Rifugio bleiben zu müssen. Gern möchten wir Pinola und Pinolo schnellstmöglich nach Deutschland holen, damit sie hier ein gutes Leben führen können.

27. Juli 2019:
Die niedliche Pinola durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

03. August 2019:

Pinola ist vom ersten Tag an direkt auf ihrer Pflegestelle angekommen. Der kleine unterschrockene Wirbelwind hat in der Familie keinerlei Berührungsängste und findet alle Zwei- und Vierbeiner toll. Manche Vierbeiner sind ein bisschen genervt von dem kleinen Energiebündel, aber sie ist eben noch ein junger Hund :-)

Bei fremden Personen ist sie kurz vorsichtig, aber wenn man sie lockt, ist sie sofort dabei und freut sich dann auch direkt über jede streichelnde Hand :-) Kinder sind kein Problem, allerdings ist bei kleineren Kindern ein bisschen aufzupassen, da sie im Moment noch viel versucht, mit ihren Zähnen an den Händen zu spielen. Wenn man sich ein bisschen mit ihr befasst, schmeißt sie sich relativ schnell auf den Rücken und wünscht, ihr Bäuchlein gekrault zu bekommen.

Im normalen Straßenverkehr zeigt sie keine Angst, ging ab dem ersten Tag schon relativ schön an der Leine, ab und an etwas unkoordiniert (es gab halt doch immer wieder viel Neues zu erkunden). Radfahrern guckt sie interessiert hinterher, aber das war es dann auch schon. An der Stubenreinheit wird fleißig geübt, für eine gewisse Zeit kann sie mit den vorhandenen Hunden alleine bleiben. Nachts schläft sie schon brav durch.

Pinola ist eine sehr intelligente Hündin, die schnell lernt und auch gerne arbeitet. Sie zeigt sich sehr aktiv und aufmerksam, manchmal auch etwas übereifrig. Daher suchen wir für diese hübsche Hündin aktive Menschen, die sie fordern und fördern.

04. November 2019:

Pinola lebt nun als zweiter proTier-Hund neben Rüde bei einem netten Paar in Schönsee, sehr ländlich und ruhig gelegen. Sam hatte sich hervorragend bei seiner neuen Familie eingelebt und er taute immer mehr auf. Nun war es so weit, ihm eine sportliche Hundefreundin an die Seite zu stellen, was mit Pinola nun perfekt passt (auch sie war auf der gleichen Pflegestelle wie Sam, so bestand immer Kontakt). Beide Hunde haben sich auf Anhieb prima verstanden und es harmoniert einfach wunderbar. Gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge im Doppelpack machen sicherlich doppelt Spaß :-) Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack