Für unsere Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand für den Bereich Arzachena schon wieder Etliches auf unserer Arbeitsliste. Erstes Ziel war unsere Auffangstation, in der wir fünf Labradormixwelpen untergebracht hatten. Sie waren von der Hündin einer Familie, die in der Nähe von Arzachena lebt, zur Welt gebracht worden und man hatte uns um Hilfe für die Welpen gebeten. Natürlich sagten wir nicht nein, allerdings machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen.
Dafne und ihre vier Brüder Dybala, Daffy, Derik und Deril sind mit ihrem lackschwarzen Fell nicht nur besonders hübsch, sie sind auch total freundliche und alterstypisch verspielte und neugierige Hundekinder. Sie freuten sich sehr, als wir in ihr Gehege kamen, und genossen es, dass wir ein wenig Zeit mit ihnen verbrachten. In der Auffangstation haben sie leider nicht so sehr viel menschliche Ansprache, da waren wir den Kleinen als Abwechslung im Alltag sehr willkommen.
Damit die Hundekinder sich weiterhin gut entwickeln, wäre es schön, wenn sie bald ihre eigenen Familien fänden, in denen sie gefordert und gefördert werden.
10. Oktober 2019:
Deril hatte Anfang September ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände der Familie unerwartet geändert haben und man dem Jungspund nicht mehr gerecht werden kann.
Deril ist ein richtig toller Welpe. Er ist ein sehr aktiver, aufgeweckter und furchtloser kleiner Mann, der in den letzten Wochen schon vieles kennenlernen durfte. Ob mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn - Deril ist gerne überall mit dabei und hat keinerlei Ängste. Er liebt alle Zwei- und Vierbeiner und begegnet diesen immer sehr offen und freundlich. Die ersten Grundkommandos wurden bereits geübt und das schlaue Kerlchen setzt das meiste auch schon sehr gut um. Welpentypisch hat er natürlich noch einige Flausen im Kopf, aber rundum ist er ein richtig toller Begleiter.
Im Haus ist Deril ein angenehmer Mitbewohner. Ab und an hat er seine "verrückten 10 Minuten" - aber welcher Welpe hat die nicht? :-) Er ist schon fast stubenrein, auch kann er für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Er liebt das Schmusen und Kuscheln mit seinen Menschen und möchte einfach nur gefallen. 30. Oktober 2019: Im zweiten Anlauf hat Deril sein Traumzuhause in Henningsdorf gefunden. Dort lebt er nun mit Frauchen, Herrchen und seiner neuen Labbimix-Hundefreundin in einem schönen Haus und kann sich auf 2000qm Gartenfläche austoben. Die Familie hatte schon immer zwei Hunde, nun wird das leere Körbchen des geliebten Vorgängers wieder mit Liebe und Leben gefüllt, was alle sehr glücklich macht. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Deril schon gut eingelebt und er genießt das Toben mit seiner neuen Hundefreundin. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.