Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.
Zu diesen Neuzugängen gehörten auch Donald und Dan. Die beiden Brüder waren Ende Juni gemeinsam mit ihrem Schwesterchen Dafnei und Brüderchen Din aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Wie die anderen Welpen, die zu dem Zeitpunkt ins Canile kamen, erkrankten auch sie, und Brüderchen Din schaffte es nicht, die Krankheit zu besiegen.
Donald, Dan und Dafnei wurden jedoch glücklicherweise wieder gesund und eigentlich sollten wir für alle drei Hundekinder gute Zuhause suchen. Doch nach der Rückkehr aus Sardinien erhielt ich die Nachricht, dass Dafnei von einer Mitarbeiterin des Canile adoptiert worden sei, und so stellen wir also nur noch Donald und Dan hier vor.
Donald und Dan sind freundliche, aber auch sehr quirlige Hundekinder. Sie fanden unsere Fotoaktion ziemlich spannend, nur dass sie dafür stillhalten sollten, gefiel ihnen ja nun gar nicht …ÂÂ Aber schließlich hatten wir es dann doch geschafft, und die Minis waren froh, dass sie noch ein bisschen toben und buddeln konnten, bevor sie wieder in ihre triste Box im Isolamento zurück mussten.
07. September 2019:
Donald durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
16. September 2019:
Der kleine Donald hat sich sehr gut in das bestehende Rudel der Pflegestelle integriert und eingelebt. Mit seinem besten Hundefreund Pasqualino (ebenfalls ein Pflegehund des Vereins) tobt und flachst er viel herum. Donald ist ein agiler und liebenswerter kleiner Hund, der welpentypisch verspielt ist. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Die Katze der Familie wird von ihm oft zum Spielen aufgefordert, was diese jedoch ingnoriert, dann wird sie eben freundlich angebellt. Spaziergänge sind auch sehr interessant - da gibt es so viel zu sehen und bestaunen, so dass es auch einmal länger dauern kann.
16. Oktober 2019:
Donald musste nicht sonderlich lange warten und durfte heute zu seiner Familie nach Woltersdorf bei Berlin in ein Haus mit Garten ziehen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Das Schöne ist aber, daß der kleine Kerl zusammen mit seinem Hundekumpel Pasqualino umziehen durfte. Gemeinsam halten die beiden nun die Familie auf Trab. Und wenn Frauchen und Herrchen arbeiten sind, passen die Eltern gerne auf. Mittlerweile haben sich die beiden Schelme gut eingelebt und das Toben und die gemeinsamen Spaziergänge sind zu einer schönen Gewohnheit geworden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns, dass Donald ein so schönes Plätzchen gefunden hat.