Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.
Zu den Neuzugängen gehörten die sechs Geschwister Miele, Mirta, Milly, Macho, Mario und Marte. Ein Schäfer hatte es nicht übers Herz gebracht, die Kleinen zu töten, sondern fragte eine Helferin von uns, ob sie vielleicht jemanden wüsste, der die Kleinen nehmen würde … So kam dann Paola ins Spiel und die drei Mädchen und drei Buben landete in Stintino. Dort sind die Kleinen nun in Sicherheit, und mit den zahlreichen anderen Welpen, die dort untergebracht sind, können sie spielen, toben und auch kuscheln.
07. September 2019:
Marte durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet. Wir wünschen uns daher für Marte nun eine liebe Familie, bei denen sie ein glückliches Hundeleben führen darf.
22. Oktober 2019:
Die liebe Marte hat sich schon recht gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie
ist noch etwas schüchtern, aber wenn das Eis gebrochen ist, ist sie eine ganz
süße und zärtliche Hündin. Noch fehlen ihr Einschätzungen zu neuen
Situationen. Ihre neue Familie sollte Marte daher mit Ruhe und Souveränität
erziehen und zunächst Vertrauen aufbauen.
Für Marte suchen wir entsprechend eine Familie, die noch nicht erwartet, dass
die Hündin bereits überall mit hingenommen werden kann und ihr nach und nach
die Welt eröffnet.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienzuwachs sind, erwärmt vielleicht Marte Ihr Herz? Wenn Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
05. November 2019: Marte hat sein endgültiges Zuhause in Helferskirchen bei einem Ehepaar mit Haus und großem Garten gefunden. Drei Hunde lebten stets bei ihnen, da allerdings inzwischen zwei altersbedingt verstorben sind, sollte der dritte Hund wieder einen Gefährten bekommen. Lange alleine bleiben müssen die Vierbeiner nie, denn Frauchen ist selbstständig und arbeitet von zuhause aus. Auch die Urlaubsreisen werden immer mit den Hunden geplant. Und sollte es doch mal vorkommen, dass sie nicht mitkommen können, dann kommt ein Freund der Familie ins Haus, denn neben den Hunden müssen auch die vorhanden Laufenten versorgt werden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.