Am 19. Mai 2019 erhielt ich von unserer Kollegin aus Arzachena die Anfrage, ob wir einer Hündin helfen könnten, die in sehr schlechtem Zustand sei. Bei Freunden, die in der Nähe von Arzachena auf dem Land leben, war eine Hündin zugelaufen: völlig dehydriert, klapperdürr, mit prallem, schon entzündeten Gesäuge ... Die Hündin war zuvor noch nie dort gesehen worden, auch keiner der Nachbarn kannte die Hündin. Sie war auch nicht gechippt, und es gab auch keine Hinweise, dass sie gesucht würde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte ihr jemand die Welpen weggenommen (was mit den Kleinen passiert ist, wollen wir uns nicht vorstellen) und sie dann ausgesetzt ... das Verhalten passt zu den Macho-Jägern, wie sie überall dort leben, denen es völlig egal ist, welches Leid ihre Handlungsweise für die Hunde bedeutet, die sie mal für ihre Lust am Töten ausgebeutet haben.
Daria ist in sehr schlechtem Zustand. Wer weiß, wie lange sie schon ohne Nahrung unterwegs war. Und wer weiß, was man ihr sonst schon angetan hat, wie oft sie Babys bekommen musste, und wie oft man sie ihr wahrscheinlich auch weggenommen hat.
Jetzt ist sie aber in Sicherheit, wird versorgt und behandelt. Zum einen musste gestoppt werden, dass weiterhin Milch in ihr Gesäuge schießt. Zum anderen bekommt sie Medikamente gegen die bereits fortgeschrittene schmerzhafte Entzündung. Per Tropf wurde ihr auch Flüssigkeit zugeführt, und sie erhält nun natürlich auch gutes Futter, um sie aufzupäppeln.
Wir hoffen sehr, dass Daria sich komplett erholt. Und dann wünschen wir uns für sie natürlich ein richtig gutes Zuhause, in dem man ihr Liebe und Geborgenheit schenkt und sie ihr elendes früheres Leben vergessen lässt.
Möchten Sie Daria ein liebevolles Zuhause schenken?
20. Juni 2019:
Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 lernten wir Daria dann persönlich kennen. Sie hat sich schon sehr gut erholt. Ihre Haut und ihr Fell sehen deutlich besser aus. Daria hat auch schon etwas Gewicht zugelegt, sodass sie nicht mehr so knochig aussieht.
Mit ihrem Pflegefrauchen zeigte sie sich sehr vertraut. Uns Fremden gegenüber war sie zunächst sehr zurückhaltend, aber sie entspannte sich dann doch und ließ sich sogar streicheln.
29. Juni 2019:
Daria durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
04. November 2019:
Daria hat ihr endgültiges Zuhause in Edingen bei ihrem neuen Herrchen und seiner 18-jährigen Tochter gefunden. Dort lebt sie nun einer Wohnung an der Seite von zwei Katzen und darf ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Nachdem der vorherige Hund verstroeben war, bringt sie nun wieder Freude in Haus. Daria darf bei allen Unternehmungen und Reisen mit dabei sein. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.