Ein Besuch des Rifugio der LIDA gehört zu den Standardterminen, die wir während unserer regelmäßigen Sardinientouren wahrnehmen. So auch am 01. August 2019. Wie immer wurden wir schon erwartet, und Marco hatte eine lange Liste mit Neuzugängen für uns vorbereitet.
Zu den Neuzugängen, die mir vorgestellt wurden, gehörten das Hundemädchen Percy mit den Brüderchen Prussio und Pupotto. Wie auch die anderen neuen Welpen, waren sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Sie hatten aber Glück, wurden rechtzeitig gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Hier leben sie nun mit anderen Welpen zusammen, und wir versuchen alles, damit die Hundekinder möglichst bald nach Deutschland reisen können, bevor sie in den hinteren Gehegen des Rifugio in der Masse der Hunde quasi unsichtbar werden und lebenslänglich hinter Gittern hocken.
07. September 2019: Der nette Pupotto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet. 09. Oktober 2019:
Pupotto ist ein überaus verspieltes und verschmustes Hundekind, er ist kinderlieb und spielt auch gern mit ihnen. Am liebsten möchte er immer dabei sein und liebt es, wenn seine Menschen ihn in alle ihre Aktivitäten einbeziehen. Man kann ihn auch überall hin mitnehmen, denn er weiß schon recht gut, sich zu benehmen und ist bereits stubenrein. Auch das Autofahren klappt problemlos, er fährt sehr gerne mit. Mit allen Zwei- und Vierbeinern, mit Artgenossen und Katzen, kommt er gut zurecht. Er ist an allem interessiert und sehr neugierig. Pupotto ist ein schlaues kleines Kerlchen und lernt sehr schnell. Zur Zeit ist er allerdings gerade in der Flegelphase und testet seine Grenzen aus, wie es für junge Hunde typisch ist. Das große Hundeeinmaleins muss er noch lernen, und auch das Alleinbleiben muss noch geübt werden.
Pupotto ist einfach nur ein niedliches Hundekind, freundlich und neugierig. Und was er nun braucht, ist seine eigene Familie, ein Zuhause für immer. Wie alle Welpen muss er noch das komplette Hunde-Einmaleins lernen. Wenn Sie bereit sind, diese Aufgabe zu übernehmen, und Ihnen bewusst ist, dass dies nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und Geduld erfordert und zudem die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
30. Oktober 2019:
Der kleine süße Pupotto konnte mit seinem lieben Wesen seine Pflegestelle geschickt um seine Pfötchen wickeln und schlich sich in ihre Herzen. Ursprünglich war es nicht geplant, den Kleinen zu adoptieren. Doch dann kam die Nachricht der Pflegefamilie, dass Pupotto bleiben soll, worüber wir uns natürlich auch sehr gefreut haben. Pupotto lebt nun mit seiner Familie und der bereits vorhandenen Hündin in Becheln, wo sie sich gemeinsam Haus und Garten teilen und nach Herzenslust im Garten mit den Kindern austoben dürfen.