Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.
Zu den Neuzugängen gehörte das Brüder-Trio Toto, Tonino und Tato. Ein Schäfer wollte die drei „weghaben“ …, aber glücklicherweise konnten tierliebe Menschen das verhindern, und so landeten die Brüder in Stintino. Dort sind sie in Sicherheit, und mit den zahlreichen anderen Welpen, die dort untergebracht sind, können sie spielen, toben und auch kuscheln.
Aber das ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns daher für die drei freundlichen, noch etwas schüchternen Hundebuben liebe Familien, bei denen sie ein glückliches Hundeleben führen dürfen.
12. Oktober 2019:
Der niedliche Tato durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
03. November 2019:
Tato hat sich schnell und toll auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein aufgeschlossener, freundlicher, neugieriger und wunderhübscher junger Rüde. Er liebt alle Zweibeiner und genießt die Zuwendung, die man ihm schenkt.
Tato ist sehr aufmerksam, das Laufen an der Leine muss noch geübt werden, aber er ist schon stubenrein und lernt generell sehr schnell. Es macht ihm viel Spaß neue Sachen zu erkunden und mit seinen Menschen zu üben. Tato wird zu einem richtig tollen Begleiter werden, der sich sehr über aktive Menschen (auch mit Kindern) oder einen Zweithund freuen würde.
Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Tato hoffentlich bald sein eigenes Zuhause findet. Fotograf Ben Kruse hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, lieber Ben.
12. November 2019:
Tato musste nicht lange warten, bis sich die passenden Menschen für ihn gemeldet hatten. Bereits beim ersten Kennenlernen stand fest, dass Tato das neue Familienmitglied werden sollte und somit wurden alle Formalitäten erledigt. Heute ist nun Tatos großer Tag gekommen, an dem er mit seiner Familie ins neue Zuhause fahren darf. Tato lebt nun in Schönberg, in einem schönen Haus mit Garten, das er sich mit seiner Familie und den zwei bereits im Haushalt lebenden Katzen teilt. Wir wünschen Tato ein glückliches, langes Leben und freuen uns schon auf neue Bilder und Berichte von ihm.