Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.
Zu den Neuzugängen gehört das Quartett Luna, Leo, Lena und Leone. Die vier wurden von einer Helferin aus Oschiri aufgenommen.
Da die Helferin keine geeignete Unterbringung für heranwachsende Welpen hatte, sind sie dann nach Stintino umgezogen. Denn dort ist Platz und sie können mit anderen Welpen und kleinen Hunden zusammenleben und Spaß haben. Die Mama der Kleinen ist eine Streunerin, die sich bislang allen Fangversuchen erfolgreich entzogen hat. So bleibt den Helfern nur die Möglichkeit, es immer mal wieder zu versuchen und zumindest einzugreifen, wenn wieder Welpen geboren werden. Denn es muss ja verhindert werden, dass diese auch zu scheuen Streunern heranwachsen und dann zum unsäglichen Geburtenkreislauf beitragen.
Luna, Leo, Lena und Leone sind glücklicherweise frühzeitig in menschliche Obhut gekommen, so dass sie sich zu freundlichen, unbefangenen und aufgeweckten Hundekindern entwickeln konnten. Für sie wünschen wir uns nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause bieten und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
12. Oktober 2019:
Der nette Leo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
24. Oktober 2019:
Der kleine Leo hat ein wenig gebraucht, bis er auf seiner Pflegestelle aufgetaut ist und hat sich das neue Leben zunächst mit ein wenig Skespis angeschaut. Nun, nach 2 Wochen, ist er so richtig angekommen und entwickelt sich zum liebenswerten Schelm.
Mit entzückend harmlosem Gesichtsausdruck liebt er es, Grenzen auszutesten und die Schlappöhrchen auch mal auf Durchzug zu stellen, wenn man etwas von ihm möchte.Hat man jedoch sein Vertrauen und seinen Respekt gewonnen, so ist er ein wunderbarer Alltagsbegleiter, der sich gerne bindet.
Leo ist nahezu stubenrein, liebt ausgiebige Spaziergänge und läuft bereits sehr gut an der Leine. Autofahren stellt für den jungen Rüden überhaupt kein Problem dar, er ist einfach gerne dabei, genießt jegliche Streichel- und Schmuseeinheiten, liebt es, mit Artgenossen zu toben und dann nach einem erfüllten Tag zufrieden eingerollt im Körbchen einzuschlafen.
Für Leo suchen wir Menschen, die gerne etwas aktiver sind, Spaß daran haben, den Hund zu fordern und zu fördern und mit geduldiger Konsequenz Regeln aufstellen können, sodass ihnen der liebenswerte Halbstarke nicht auf der Nase herumtanzt. Denn dann hat man eine wunderbare Basis für ein entspanntes Miteinander geschaffen. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienzuwachs sind, erwärmt vielleicht Leo ihr Herz? Wenn Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
12. November 2019
Der kleine Leo ist nach Neumünster gezogen und hat dort sein Zuhause bei einer vierköpfigen Familie mit Haus und schönem Garten gefunden. Der Familienvater ist mit Hunden aufgewachsen und empfindet diese Erfahrung als so bereichernd, dass er das seinen eigenen Kindern ebenso zuteil kommen lassen möchte. Ersten Berichten zufolge lebt sich Leo gut ein und er hat das Glück, nur selten mal alleine sein zu müssen da er Herrchen auf die Arbeit begleiten darf. Die Hundeschule ist fest eingeplant und wir wünschen der Familie viel Freude mit Leo und so einige tolle gemeinsame Erlebnisse!