test

Vieni (29.11.)


Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.

Zu den Neuzugängen gehörten auch diese beiden hübschen Maremmanomixe Vai und Vieni. Die Geschwister waren im Canile in Alghero gelandet. Aber Tierschützer, die dort gelegentlich helfen, wollten verhindern, dass die beiden freundlichen Junghunde dort lebenslänglich eingesperrt bleiben oder – was nicht wirklich besser wäre – von einem Schäfer dort weggeholt holt werden, um dann irgendwo in der Campagna als ungeliebte Arbeitstiere ihr Dasein fristen zu müssen. So baten sie Paola und Pierpaolo um Hilfe, und da die natürlich nicht ablehnten, konnten Vai und Vieni nach Stintino umziehen.

Vai und Vieni waren zunächst etwas schüchtern uns gegenüber, aber sie merkten dann schnell, dass wir ihnen nichts Böses wollten, und so entspannten sie sich. Wir wünschen uns nun für die beiden die passenden Familien, die ihnen ein gutes Leben ermöglichen können.

12. Oktober 2019:
Die liebe Vieni durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Als Maremmanomix braucht sie ein entsprechendes Wohnumfeld, und es wäre schön, wenn die neue Familie schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden hätte. Zumindest sollte aber die Bereitschaft da sein, sich mit den Besonderheiten dieser wundervollen Rasse vertraut zu machen und die Empfehlungen für den Umgang auch umzusetzen.

Wenn Sie sich zudem bewusst sind, dass Sie die Verantwortung für ein gutes und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

01. November 2019:


Vieni hat sich gut in ihrer neuen Pflegestelle eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden (2 Rüden, 1 Hündin) versteht sie sich bestens, sie zeigt sich sehr freundlich und verspielt, auch orientiert sie sich gut an ihnen. Im Haus zeigt sie sich als ruhige und brave Mitbewohnerin, sie ist stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben.

Zu ihrer Pflegefamilie hat sie schon vollstes Vertrauen gefasst, gegenüber fremden Menschen und in ihr unbekannten Situationen braucht sie etwas Zeit. Bei zu viel Trubel zieht sie sich auch gerne mal zurück. Bringt man jedoch etwas Geduld mit und lässt Vieni das Tempo bestimmen, dann sucht sie sehr schnell den Kontakt zum Menschen. Vieni hat schon einiges gelernt: Sie fährt problemlos im Auto mit, geht gut an der Leine, reagiert auf ihren Namen und ist rundum ein aufmerksames und gelehriges Hundemädchen.

29. November 2019:


Vieni durfte heute ihre Köfferchen packen und zu ihrem hundeerfahrenen neuen Frauchen und deren Sohn nach Weil an der Stadt ziehen. Dort lebt sie nun an der Seite von Rüde "Herr Gabanna" in einem Haus mit Garten und muss nur selten mal alleine bleiben, da Frauchen von zuhause aus arbeitet. Auch die Urlaubsreisen werden stets gemeinsam mit den Vierbeinern unternommen, Vieni wird also ein rundum glückliches und spannendes Hundeleben führen dürfen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack