test

Emilia (25.11.)


Eine Familie aus der Nähe von Arzachena hatte bei unserer Partnerin angefragt, ob wir ihr helfen könnten, für fünf Welpen ihrer Hündin ein gutes Zuhause zu finden. Natürlich wurde zugesagt, und so planten wir also für unsere Sardinientour im September 2019 auch einen Besuch bei dieser Familie ein.

Die wunderschöne Australian-Shepherd-Hündin war leider nicht rechtzeitig kastriert worden, und so hatte mindestens einer der großen Rüden aus der Nachbarschaft die Chance gehabt, der Papa dieser Welpen zu werden. Dass dies die letzten Welpen der Hündin gewesen sein werden, versteht sich von selbst. Die weiteren erwachsenen Hunde der Familie sind übrigens alle schon kastriert.

Enrico und seine vier Schwestern Estella, Elena, Emilia und Enrica hatten das Glück, in einem sehr schönen Umfeld zur Welt zu kommen. Man konnte spüren, dass die Familie ihre Hunde liebt und als Familienmitglieder betrachtet. Alle Hunde sind nicht nur sehr gepflegt, sie sind auch überaus freundlich und menschenbezogen. Die Kleinen sind optisch sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre Weise ausgesprochen hübsch. Unsere Fotoaktion fanden sie ziemlich spannend, und als es zum Abschluss zur Belohnung noch ein paar gute Leckerchen gab, war bei allen - auch den erwachsenen Hunden - die Freude groß.

09. November 2019:
Emilia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Für diesen wirklich tollen Mischlingshund suchen wir nun eine liebe Familie, die ihr ein gutes Zuhause schenkt. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

25. November 2019:

Die aufgeschlossene Emilia heißt jetzt Elli und wohnt nun in Bedburg Hau bei einer vierköpfigen Familie. Der erste Hund war in hohem Alter verstorben und der ganzen Familie fehlte einfach ein Familienmitglied. Die Tochter ist Reiterin und Emilia kann sie zum Stall begleiten. Wenn die neugierige Hündin sich eignet, kann sie vielleicht als Besuchshund auch ihr Frauchen, die Erzieherin ist, mal zur Arbeit begleiten. Nun wird aber erst einmal am Hundeeinmaleins gearbeitet, wobei die junge Hündin sich als sehr gelehrig zeigt. Alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit wünschen wir Familie!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack