test

Ketty (18.12.)


Mitte November 2018 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA, denn Marco hatte schon angekündigt, dass es einige Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe durch uns erhoffen würde. Zu diesen Neuzugängen gehörte auch die kleine Hündin Ketty. Sie war erst kurz zuvor ins Rifugio gekommen. Ein rumänisches Paar hatte sie abgegeben. Angeblich hatten sie die Kleine gefunden, aber man geht eher davon aus, dass sie die Besitzer waren und die Hündin nur loswerden wollten ...

Ketty ist eine nette kleine Hündin, und auch wenn sie jetzt sehr struppig ist, kann man schon erahnen, was für eine Hübsche sie mit entsprechender Pflege sein wird. Ketty zeigte sich zwar recht aufgeschlossen und auch neugierig, aber so, wie sie reagierte, als ich mit dem Zollstock kam, um sie zu messen, lässt uns vermuten, dass sie geschlagen wurde. Wahrscheinlich braucht Ketty da ein wenig Zeit und Geduld, um sich bei einer neuen Familie gänzlich entspannen und wieder Vertrauen fassen zu können.

12. Januar 2019:
Die goldige Ketty durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

15. Juli 2019:

Die kleine Ketty hatte bereits im Januar ein Zuhause gefunden, kommt aber nun wieder in die Vermittlung zurück.

Sie hat ein paar kleine, typische "Terrierallüren" und braucht somit einen Menschen an ihrer Seite, der ihr ganz klare Regeln und Strukturen vorgibt und sie nicht zu sehr in Watte packt oder ausschließlich verwöhnt. Denn Ketty schaut zwar aus wie ein kleiner Engel, kann aber auch eine ziemliche Diva sein.

So möchte sie beispielsweise nicht immer und von jedem gestreichelt werden, mag es nicht, wenn andere Hunde ihr zu stürmisch und eng auf die Pelle rücken und kündigt dies auch lautstark an. Gleichzeitig ist sie aber unheimlich verschmust und anhänglich, genießt ausgiebige Streicheleinheiten, kann ein paar Stunden alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit.

16. August 2019:


Die kleine Ketty hat sich zu einer wunderschönen Hündin entpuppt. Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, auf denen dies richtig gut zur Geltung kommt. Fotografin Silvia Schinkels hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle. Ketty hat sich super in Szene gesetzt, als wäre sie ein Hundemodel :-)

Wenn Sie Interesse an der hübschen Hündin haben und ihr ein passendes Zuhause schenken können, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

18. Dezember 2019:

Ketty hat das große Glück, nicht mehr umziehen zu müssen, denn sie darf für immer auf ihrer Pflegestelle in Duisburg bleiben. Frauchen ist schon seit zwei Jahren für unseren Verein tätig und hat bereits eine Hündin von proTier e.V. adoptiert.Ketty hat sich gut in ihr Rudel mit drei Hunden integriert und Frauchen weiß die kleine Hündin mit ihren diversen „Macken“ so zu nehmen, wie sie ist. Wir freuen uns sehr darüber, denn das bedeutet, dass Ketty nun endlich entspannen und final ankommen kann. Ein großes Dankeschön an dich, liebe Renate, wir wünschen dir und deinen Fellnasen eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack