test

Nick (10.12.)


Unser erstes Ziel während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 war Oschiri. Dort warteten unsere Partner schon auf uns, da sie uns ein paar Neuzugänge vorstellen wollten, die sie in ihrem kleinen Refugio aufgenommen hatten.

Einer dieser Neuzugänge ist Nick. Nick ist ein unglaublicher freundlicher junger Hund. Und obgleich er wirklich richtig viel Power hat und keine fünf Sekunden ruhig stehen, sitzen oder liegen konnte, weil alles um ihn herum viel zu interessant und aufregend war, ist er auch sanft und menschenbezogen. Sein bisheriges junges Leben war traurig: Von Babyalter an hing er an der Kette, sollte ein Wachhund werden. Glücklicherweise konnten unsere Partner den Besitzer überzeugen, dass Nick todunglücklich in dieser Situation war und sicherlich auch nicht die Erwartungen seines Besitzers erfüllen würde. Und so durfte Nick mit ihnen gehen. Im Refugio fühlt er sich ungleich wohler. Mit den Hundedamen und auch den Rüden kommt er gut klar, und Menschen liebt er sowieso, wie wir selbst sehen konnten.

Leider werden die Bilder werden Nick nicht wirklich gerecht, aber da er keine Lust zum Stillhalten oder gar zum „Posen“ hatte, war die Ausbeute aus fast 300 Bildern sehr mager. Wir können daher nur hoffen, dass Sie uns glauben: Nick ist ein sehr hübscher junger Hund, und er wird bei guter Pflege bestimmt noch schöner werden.

26. Mai 2019

Während der Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 wollten wir u. a. auch Nick wiedersehen und neue Fotos machen. Diesmal war das Wetter fast zu schön. Die Sonne strahlte aus dem wolkenlosen Himmel. Es war schwer, gut belichtete Bilder von dem Wirbelwind zu machen. Nick hatte so viel Spaß, als wir uns mit ihm beschäftigten, dass er - wie schon beim ersten Kennenlernen - nur in Bewegung war. Auch wenn wir also keine wirklich schönen Bilder machen konnten: Nick bewies uns wieder, dass er ein ganz besonders toller Hund ist, gut gelaunt, aufgeweckt, freundlich und intelligent. Und, wie wir nun mit eigenen Augen sehen konnten, da diesmal die kleine Tochter unserer Partner dabei war: Er ist ganz lieb zu Kindern.

09. November 2019:
Nick durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie dem liebenswerten Nick ein entsprechendes Zuhause bieten möchten und sich bewusst sind, dass Sie Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

10. Dezember 2019:

Nick lebt nun mitten in Frankfurt bei einem netten Ehepaar in einer großen Wohnung mit Dachterrasse. Herrchen ist bereits in Rente und Frauchen arbeitet als Psychotherapeutin. Nick darf Frauchen mit in die Praxis begleiten und ist dort vor allem vom Faxgerät angetan :-) Auch die erste S-Bahn-Fahrt hat er mit Auszeichnung bestanden. Alle sind sehr glücklich, dass nach dem Verlust des letzten geliebten Vierbeiners wieder ein treuer Begleiter an ihrer Seite ist.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack