test

Grande (02.12.)


Wie bei jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch im September 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie immer warteten schon wieder etliche Neuzugänge auf uns, die von den beiden aufgenommen worden waren. Einige wurden z. B. von Schäfern, Jägern oder anderen Privatleuten übernommen, die die Hunde sonst entweder getötet oder in ein Canile gesteckt hätten, andere waren von Touristen gefunden worden, wieder andere waren Findlinge, die von streunenden Hündinnen in der Campagna zur Welt gebracht worden waren.

Es gab auch wieder drei Hunde, die aus dem Canile Primavera stammten. Das Canile ist übervoll, und so hatte man wieder bei Paola angefragt, ob sie vielleicht wieder helfen könnte. So bekamen Grande, Coccoi und Guttiau die Chance, das Canile zu verlassen und nun über uns ihre Familien zu finden.

Die drei waren gemeinsam gefunden und ins Canile gebracht worden. Eventuell sind Coccoi und Guttiau Brüder, aber mit Bestimmtheit lässt sich das nicht sagen. Alle drei sind noch etwas schüchtern Fremden gegenüber. Wahrscheinlich haben sie in ihrer Zeit auf der Straße keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Das möchten wir natürlich ändern, und so suchen wir nun liebevolle Menschen, die den jungen Hunden gute Zuhause schenken, in denen sie ein glückliches und hoffentlich langes Leben führen dürfen.

12. Oktober 2019:
Grande durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

03. November 2019:


Der wunderhübsche Grande hat sich schnell und toll auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein freundliches, neugieriges und aufgeschlossenes Kerlchen. Grande beschäftigt sich gut und gerne auch mal alleine, holt sich aber zwischendrin immer wieder ein paar Kuscheleinheiten ab oder fordert die anderen Hunde zum spielen auf.

Er ist sehr aufmerksam, lernfähig und wachsam. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden, auch mit der Stubenreinheit klappt es mittlerweile schon sehr gut. Grande wird zu einem richtig tollen Begleiter werden, der sich sehr über aktive Menschen (auch mit Kindern) oder einen Zweithund freuen würde.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Grande hoffentlich bald sein eigenes Zuhause findet. Fotograf Ben Kruse hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, lieber Ben.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

02. Dezember 2019:
Der hübsche Grande lebt nun im schönen Meseberg und darf sich nun von Herrchen als Einzelprinz von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Herrchen ist bereits in Rente und hat somit viel Zeit für tolle Aktivitäten und Ausflüge. Grande wird immer mit dabei sein und sicherlich vieles erleben. Laut ersten Rückmeldungen hat er sich schon toll eingelebt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack