test

Devon (23.12.)


Schon vor unserer November-Sardinientour hatte uns unsere Kollegin Caterina informiert, dass sie zwei kleine Welpen in Obhut genommen hat. Eine Familie, deren eigene Hunde unerwünscht Nachwuchs bekommen hatten, hatte sie um Hilfe für die Babys gebeten. (Selbstverständlich war die Bedingung, dass zumindest die Mutterhündin kastriert wird.)

Und so planten wir natürlich einen Besuch bei ihr ein, um die Kleinen kennenzulernen. Naira und Brüderchen Devon sind zwei entzückende Hundekinder. Da ihre Eltern beide auch recht klein sind, ist davon auszugehen, dass auch Naira und Devon kleine Hunde bleiben werden. Die beiden sind sehr aufgeweckt und fröhlich und zudem auch ziemlich lebhaft. Stillhalten für das Fotografieren war nicht ihr Ding, viel lieber wollten sie weiterspielen mit den Hunden und Katzen von Caterina. (Aber mit ein paar Leckerchen ließen sie sich dann doch zumindest für kurze Zeit bestechen, auf dem Arm zu bleiben.)

14. Dezember 2019:
Der nette Devon durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Für Devon suchen wir nun eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause für immer schenkt und sie in alle familiären Aktivitäten einbindet. Wenn Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

23. Dezember 2019:

Der kleine Devon sollte eigentlich nur als Pflegling in das Haus mit großem Garten in Kerken zu seinem neuen Frauchen ziehen. Als sie ihn jedoch vom Transport in Empfang nahm, glänzten ihre Augen schon und es war um sie geschehen.

Bereits nach der ersten Nacht stand dann fest: Der süße Rüde passt wunderbar ins Rudel, bestehend aus einer schon etwas betagten Hündin und dem kleinen Benny, den Frauchen erst im Januar 2019 von unserem Verein adoptiert hatte. Die beiden Jungspunde waren sofort auf einer Wellenlänge und tobten von nun an gemeinsam um die Wette. Frauchen freut sich sehr daran und hat auch ausreichend Zeit, den kleinen Energiebündeln gerecht zu werden, da sie nicht mehr arbeitet. Oft ist sie mit ihrem Wohnmobil unterwegs und die Hunde sind dabei nicht wegzudenken.

Wir wünschen den Vieren eine wunderbare gemeinsame Zeit und würden uns dennoch freuen, wenn hin und wieder auch noch ein Pflegling vorübergehend ein- und wieder ausziehen darf :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack