Während unseres Besuchs in Stintino Mitte Oktober 2019 hatte Paola und Pierpaolo noch eine besondere Überraschung für uns parat ... Wir hatten es zunächst für einen Scherz gehalten. Aber dann stand sie vor uns: Hündin Tea mit ihren zehn Kindern.
Tea war einem Bauern zugelaufen, der in der Nähe unserer Partner lebt, hochträchtig - und hatte dann wenige Tage nach ihrer Ankunft zehn Kinder zur Welt gebracht: vier Buben und sechs Mädchen. Obwohl Tea selbst mager bis auf die Knochen war, hat sie alles gegeben, um ihre Kinderchen durchzubringen. Zwar hat der Bauer ihr auch Futter spendiert, aber zehn Kinder zu ernähren, kostet eben doch viel Energie.
Da der Bauer die Hündin samt Nachwuchs aber nicht auf Dauer behalten wollte, fragte er also bei Paola und Pierpaolo an, ob sie die Familie übernehmen würden ... Was für eine Frage?! Natürlich sagten die beiden ihre Hilfe zu und holten die Familie zu sich nach Hause.
Tea hat uns mit ihrem unglaublich liebenswerten, freundlichen, völlig unbefangenen Wesen sofort um ihre Pfote gewickelt. Wir hätten sie am liebsten sie ganze Zeit nur geknuddelt. Und Tea genoss diese Zuwendung ungemein. Ihre Kleinen Toro, Tilde, Titino, Tatiana, Teo, Tabea, Trudi, Tuccaru, Tabata und Tessia sind allesamt ausgesprochen hübsche und aufgeweckte Hundekinder, die die Fotoaktion recht gelassen durchgestanden haben.
Für Tea und die "Zehnerbande" wünschen wir uns nun Traumzuhause bei lieben Menschen, die sie in alle familiären Aktivitäten einbinden. Rassetypisch werden es Tea und ihre Kleinen sicherlich toll finden, wenn man viel mit ihnen in der Natur unternimmt und sie z. B. mit interessanten Suchspielen fordert und fördert. Aber bestimmt werden sie auch familiäres häusliches Leben genießen.
14. Dezember 2019:
Die niedliche Tilde durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem wunderbaren neuen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
15. Dezember 2019:
Die Freude war auf allen Seiten groß, als Tilde in ihr Zuhause nach Hamburg zog. Es ist der erste Hund der Familie und so müssen alle lernen und wachsen zusammen. Tilde ist Herrin über Haus und Garten und die Tochter der Familie ist die beste Freundin. Mit anderen Hunden möchte Tilde noch nichts zu tun haben, die bellt sie lieber an, aber genau daran wird in der Hundeschule fleißig gearbeitet. Wir wünschen Tilde und der ganzen Familie eine tolle Zeit zusammen!