Immer wieder werden unsere Partner Paola und Pierpaola vom Canile in Alghero gebeten, ihnen zu helfen, weil sie mal wieder überquellen an Neuzugängen. Viele der Neuzugänge hocken über Monate in kleinen Käfigen - ein unerträglicher Zustand. So waren unsere Partner also auch Anfang Oktober 2019 mal wieder im Canile und haben ein paar Hunde herausgeholt: Neben Berlino und Palermo, zwei Hundebrüdern, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen, war es die Hundemutter Gianduia mit ihren fünf Babys, die ihnen besonders leid taten, wie sie da zusammen in einem engen Käfig hockten und völlig deprimiert und hoffnungslos wirkten.
So nahmen sie also Gianduia und ihre Kinder Limone, Menta, Crema, Fragola und Pistacchio auch in ihre Obhut und stellten sie uns anlässlich unseres Besuchs bei ihnen am 14. Oktober vor. Gianduia war uns gegenüber doch noch sehr vorsichtig. Aber da wir uns vorstellen können, dass sie während ihres Lebens auf der Straße nicht viel Gutes von Menschen erfahren hat und sich natürlich auch nach den wenigen Tagen in Stintino dort noch nicht heimisch fühlte, wunderte uns das nicht. Bei Paola auf dem Arm war sie aber dann doch recht entspannt. Auch die Kleinen waren während der Fotoaktion noch etwas zurückhaltend, aber anschließend zeigten sie
sich dann doch aufgeschlossen und neugierig.
14. Dezember 2019:
Gianduia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet. 27. Dezember 2019:
Gianduia kam eigentlich als Pflegehund zur Familie. In den ersten Tagen zeigte sie sich sehr ängstlich und zurückhaltend, doch ab dem vierten Tag legte sie quasi den "Schalter" um und zeigte ihren tollen, offenen und lieben Charakter. Alle waren so begeistert und haben sich gefreut. Das Zusammenleben mit dem vorhandenen Rüden klappte auch wunderbar. So entschied sich die Familie die kleine Hündin für immer bei sich zu behalten. Gianduia lebt nun im schönen Diespeck und teilt sich mit Frauchen, Herrchen und ihrem neuen Hundefreund ein Haus mit schönem Garten. Alleine muss Gianduia selten bleiben, denn Frauchen ist immer zu Hause. Wir freuen uns sehr, dass die kleine Hündin schnell alle Herzen erobern konnte und nun nicht mehr umziehen muss.