Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.
Drei dieser Neuzugänge waren die Brüder Milton, Morris und Macio, die man in der Campagna bei Arzachena gefunden und dann ins Canile gebracht hatte. Seit dem 24. Juni 2019 hockten die drei tollen Hundebuben nun schon in der engen und mehr als ungemütlichen Isolamento-Box. Sie waren auch ziemlich schmuddelig, als wir sie aus der Box holten. Sie wurden dann zwar abgespritzt, aber da sie sich dann gleich wieder auf dem Boden wälzten, machte das die Sache nicht besser.
Also mussten wir die drei so fotografieren, wie sie nun mal waren. Man kann sich ja leicht vorstellen, wie hübsch sie sein werden, wenn sie denn mal ein richtiges Bad genommen haben werden. Aber damit müssen sie wohl warten, bis sie ihre Reise nach Deutschland antreten können. Vielleicht direkt zu Ihnen, in Ihre Familie?
Milton, Morris und Macio sind zunächst etwas vorsichtig, wenn sie neue Menschen kennenlernen, aber wie man auf den Bildern sehen kann, entspannen sie sich dann doch recht schnell und genießen die Zuwendung. Wir wünschen den dreien nun, dass sie das Canile bald hinter sich lassen und in ein neues, gutes Leben starten können.
07. September 2019:
Der hübsche Macio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
23. September 2019:
Macio ist wie ein Junghund sein muss: immer neugierig, freundlich und gelehrig. Er ist sehr freundlich, verschmust und sehr verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern.
Er spielt und tobt entsprechend seines Alters gerne mit den Hundekumpels in seiner Pflegestelle. Danach liegt er gerne ganz nah bei seinem Pflegefrauchen und lässt sich kraulen. Neuem bringt er anfangs ein wenig Skepsis entgegen, daher sollte ihn seine neue Familie souverän an neue Situationen heranführen.
Er ist momentan noch ein richtiger Kuschelbär, was nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass er in ein paar Monaten ein großer Rüde sein wird. Gemäß seiner Herdenschutzgene wird er seiner Familie ein treuer und wachsamer Begleiter werden.
30. Dezember 2019:
Macio lebt nun in Amsterdam in einer Wohnung mit Garten. Seine neue Familie, ein Ehepaar mit drei erwachsenen Kindern, ist mit der einstigen Pflegestelle verwand. Als seine neue Familie Macio kennenlernte, war es Liebe auf den ersten Blick. Macio muss nie alleine sein, denn Frauchen ist Hausfrau. Die Familie hatte immer schon Hunde und sie hat auch Erfahrung mit HSH. Die Familie besitzt einen Campingwagen am Meer. Dort verbringen sie jede freie Minute und genießen lange Spaziergänge am Strand - die Macio richtig großen Spass machen!