test

Suri (06.12.)


Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Plan. Marco hatte schon angekündigt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, die er uns gern vorstellen wollte.

Zu den Neuzugängen gehörte auch Goldie mit ihren vier Töchtern Sira, Sari, Suri und Sushi. Man hatte Goldie schon länger im Blick gehabt. Die Hündin gehörte einer geistig verwirrten Frau, und mehrfach hatte man schon versucht, Goldie dort wegzuholen oder sie zumindest kastrieren zu dürfen, damit sie nicht immer wieder trächtig werden und Babys zur Welt bringen musste. Endlich nun, bei ihrem letzten Wurf, hatte man die Frau überzeugen können, Goldie und ihre vier Töchterchen abzugeben. Nicht auszudenken, dass auch noch diese vier Hundemädchen in nicht allzu ferner Zukunft zur Welpenschwemme beigetragen hätten… Aber so ist diese Gefahr nun gebannt.

Goldie ist eine sehr freundliche Hündin, auch verträglich mit den anderen Hunden. Aber wir hatten den Eindruck, dass ihr das Gewimmel um sie herum zu viel war. Nach all den Geburten, die sie schon hat mitmachen müssen, wird Goldie sicherlich froh sein, wenn sie hoffentlich bald ihre eigene Familie hat, wo sie endlich zur Ruhe kommen darf.

13. April 2019:

Die goldige Suri durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Es wäre wunderbar, wenn Suri bald in ihr endgültiges Zuhause einziehen dürfte. Vielleicht bei Ihnen?

28. April 2019:
Die Hübsche Suri ist von den drei Schwestern die vorsichtigste. Mit den vertrauten Menschen auf der Pflegestelle ist sie schon recht aufgeschlossen und holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab. Sie tobt und spielt ausgelassen mit den vorhanden Hunden. Bei neuen Menschen und Situationen ist sie noch skeptisch und hält Abstand.

Für sie suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die nicht die Erwartung hat, dass Suri sie bereits überall hin begleitet und ihr mit viel Souveränität begegnet. Suri sollte viele positive Erfahrungen machen und nicht in ihrer Unsicherheit bestärkt werden. Ein gelassener Ersthund im Haushalt wäre optimal.

07. Juli 2019:

Nachdem nun ihre Schwestern Sari und Sira tolle Familien gefunden haben, wünschen wir uns das auch sehr für die junge Suri.

Die wunderschöne Hündin wartet leider noch auf ihrer Pflegestelle auf ein passendes Zuhause. Suri ist nach ihrer Läufigkeit etwas selbstbewusster und gelassener geworden. Ihre Entwicklung muss weiter mit vielen positiven Begegnungen und Erfahrungen unterstützt werden. Wo ist die Familie, die Suri mit Ruhe und Geduld die schönen Seiten des Lebens zeigen möchte?

29. Oktober 2019:

Die hübsche Suri wartet noch immer auf ihr Zuhause für immer. Suri ist eine lebhafte Hündin mit viel Temperament. Fremde Personen und neue Umgebungen verunsichern sie noch etwas. Suri fährt sehr gerne Auto, liebt lange Spaziergänge, ist stubenrein und kann auch schon etwas alleine bleiben.

Sie spielt sehr gerne mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle und hat auch überhaupt kein Problem mit den vorhandenen Katzen.

Wenn Sie der hübschen Suri ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund viel Arbeit und Zeit beansprucht und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Leben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. Dezember 2019

Die hübsche Suri hat ihr Zuhause für immer im schönen Marktheidenfeld gefunden. Ihr tolles Heim teilt sie sich mit 5 Katzen, Frauchen und Herrchen. Frauchen übt täglich mit Ihr das "mutig" sein und es wird von Tag zu Tag besser. Lange Spaziergänge in der schönen Umgebung tun ihr übriges. Suri wird so geliebt wie sie ist und hat Zeit, um in aller Ruhe anzukommen. Wir wünschen Suri und der ganzen Familie alles Gute und eine tolle Zeit miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack