Eine Station unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 war natürlich bei unseren Partnern in Stintino, bei Paola und Pierpaolo. Wir wussten schon vorher, dass sie einige Neuzugänge hatten, und so waren wir auch nicht überrascht, dann auf dem Tisch eine lange Liste vorzufinden. Das sah nach einigen Stunden Arbeit aus. Und so machten wir uns zügig ans Werk ...
Zu den Junghunden, die uns von Paola und Pierpaolo ans Herz gelegt wurden, gehörten Lime und Lia. Die beiden niedlichen Geschwister waren im Canile Primavera gelandet. Als Paola davon erfuhr, bemühte sie sich, die beiden dort wegzuholen, denn auch dieses Canile ist heillos überfüllt. Erst wenige Tage vor unserem Besuch war Paola dann erfolgreich und konnte Lime und Lia nach Hause holen.
Lime und Lia sind altersgemäß verspielte, aufgeweckte und freundliche Hunde, die sich ganz offensichtlich auch sehr mögen. Auch mit den anderen Welpen und Junghunden Im Rifugio in Stintino geht es den beiden gut, man geht auch freundlich mit ihnen um. Aber es ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Deshalb wünschen wir uns für Lime und Lia, dass sie bald nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.
14. Dezember 2019: Lia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Sie sind gerade auf der Suche nach einem netten neuen vierbeinigen Familienmitglied? Und Sie sind sich bewusst, dass ein Hund aus dem Tierschutz wahrscheinlich noch kein Leben in einem Zuhause kennt, also noch viel lernen muss? Und Sie sind bereit, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
22. Januar 2020 Die kleine niedliche Lia musste nicht lange warten und durfte schnell zu ihrer Familie nach Hennickendorf bei Berlin ziehen. Dort lebt sie jetzt in einer ruhigen Wohngegend. In der Nähe befindet sich der Stienitzsee und viele Naturschutzgebiete.
Auf Grund der bereits vorhandenen Fellnase hat die junge, sehr tierliebe Familie bereits Erfahrungen mit schüchternen Hunden. Lia darf in Ruhe ankommen und ihr neues Umfeld erkunden. Viel Unterstützung gibt Lia dabei der bereits vorhandene Familienhund, welcher aus dem Tierheim Wesendahl kommt. Auch der kleine Sohn lässt Lia auf sich zukommen und bedrängt sie nicht. Nach ersten Rückmeldungen öffnet sich Lia immer mehr und sucht schon die Nähe zu ihren Menschen. Gern kuscheln auch die ganze Familie zusammen auf dem Sofa. Lia ist bereits stubenrein. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet.
Wir wünschen Lia alles Gute und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.