test

Neva (24.01.)


Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.

Ende Juni 2019 war Hündin Neva mit ihren Kindern Blues, Bonnie, Bunter und Buck aufgegriffen und ins Canile Arzachena gebracht worden. Da zu der Zeit gerade wieder ein Virus grassierte, wurde auch diese Hundefamilie krank. Aber glücklicherweise haben sie es dank des tierärztlichen Einsatzes und der Pflege der Canile-Mitarbeiter geschafft und sind wieder gesund geworden. Um Mama Neva Ruhe vor ihrer doch inzwischen recht lebhaften Rasselbande zu geben, wurde sie in einer separaten Quarantänebox untergebracht. Bonnie und ihre Brüder Blues, Bunter und Buck teilen sich eine Quarantänebox. Für vier quirlige Hundekinder ist das nicht gerade üppiger Platz, aber zum Raufen und dann miteinander Kuscheln reicht es gerade.

Die gesamte Familie gibt sich Fremden gegenüber erst mal zurückhaltend und schüchtern. Wir verstehen dass, denn das Leben auf der Straße war für Mama Neva sicherlich nicht leicht, und wir wissen nicht, was ihr und den Kleinen schon von Menschen angetan wurde. Viel Gutes war sicherlich nicht dabei.

07. September 2019:
Neva durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

24. Oktober 2019:

Neva hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Die hübsche Hündin ist im Moment Menschen gegenüber noch zurückhaltend. Sie macht stetig Fortschritte, aber vorerst nur in sehr kleinen Schritten. Zwar genießt sie es sichtlich, gestreichelt zu werden, bleibt dabei aber trotzdem zur Sicherheit noch ein wenig auf Abstand. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und spielt auch ungehemmt mit ihnen. Bei schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen ist sie noch recht schreckhaft. Neva braucht Menschen, die ihr Liebe, Sicherheit und Geborgenheit geben, aber auch viel mit ihr unternehmen, damit sie die Welt kennenlernen kann. Wenn man erst einmal ihr Vertrauen gewonnen hat, wird sie bestimmt zu einer unglaublich treuen Begleiterin.

24. Januar 2020:
Neva musste lange warten, obwohl sie so eine nette freundliche und auch lustige Hündin ist. Aber jetzt hat es endlich geklappt. Neva zog nur einen Ortsteil weiter nach Finkenbach zu einer lieben Familie, die viel Hundeerfahrung hat. Frauchen und Herrchen sind bereits in Rente, also ist hier viel Zeit für den Hund vorhanden und nebenan wohnen die Kinder mit Enkelkindern. Eine rundum gute und schöne Umgebung für solch einen Hund aus dem Tierschutz.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack